Berlin - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hält kontroverse Debatten in der Koalition für notwendig, um Ziele seiner Partei durchzusetzen. Die SPD dürfe
innerhalb der Koalition wies der Generalsekretär zurück: Viele Maßnahmen seien umgesetzt worden, um die Menschen finanziell zu entlasten. "Aber in Zeiten einer Teuerung von sechs, sieben Prozent im letzten Jahr sogar noch mehr relativiert sich das natürlich im Erleben", sagte Kühnert.
Die Zufriedenheit mit der Bundesregierung hat in den vergangenen vier Wochen weiter abgenommen. Das geht aus einer Umfrage von infratest dimap für den-"Deutschlandtrend" hervor. Nur 19 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit der Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP sehr zufrieden oder zufrieden. Zudem kommt die SPD in der Sonntagsfrage mit nur 16 Prozent auf Platz drei hinter Union und AfD.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kevin Kühnert: Es muss auch mal knirschenDie Ampel ist zuletzt alles andere als geräuschlos aufgetreten. Mit vermeintlicher Harmonie bei Streitthemen könne man nichts herausholen, sagt der SPD-Generalsekretär.
Read more »
SPD, Linke und Grüne kritisieren CDU: Streit um Schulbau in Berlin-LichtenbergDer Bezirk Lichtenberg hatte beschlossen, den Pausenhof der Oberseeschule zu bebauen, 160 Plätze zu schaffen. Die CDU will den Bau stoppen – nun ist die Aufregung groß.
Read more »
Union Berlin: Bonucci ist zum Medizincheck in BerlinUnion Berlin steht mit der Verpflichtung des italienischen Europameisters Leonardo Bonucci vor seinem größten Transfercoup.
Read more »
Nur noch Real im Kopf? - Union vor schwerer Leipzig-PrüfungMonaco/Berlin - Wenn Michael Parensen am Freitagmorgen nach Berlin zurückkehrt, wird der Technische Direktor von Union Berlin schon einen kleinen
Read more »
Nur noch Real im Kopf? Union vor schwerer Leipzig-PrüfungMonaco/Berlin - Wenn Michael Parensen am Freitagmorgen nach Berlin zurückkehrt, wird der Technische Direktor von Union Berlin schon einen kleinen
Read more »
- Bayern-SPD fordert Konsequenzen für Freie Wähler-Vorsitzenden AiwangerDer bayerische SPD-Vorsitzende von Brunn hat vor dem Hintergrund der sogenannten Flugblatt-Affäre erneut die Entlassung von Vize-Regierungschef Aiwanger gefordert.
Read more »