Die Bewertung von Aktien einzelner Unternehmen kann sich infolge der technologischen Revolution rasant verändern. Wo bei fünf ausgewählten Wertpapieren Chancen liegen – und Risiken.
Künstliche Intelligenz und der Schriftzug der US-Techkonzerne: Das Rennen um die Technologie könnte auch den Börsenwert der Firmen deutlich verändern.Künstliche Intelligenz hat am Aktienmarkt eine neue Dynamik ausgelöst. Es gibt Gewinner, wie den Chiphersteller Nvidia, aber auch Verlierer, wie den Online-Nachhilfeanbieter Chegg.
Chegg zeigt, dass KI zu einer dramatischen Neubewertung einzelner Aktien führen kann. Die Investmentbank Goldman Sachs schätzt, dass etwa ein Viertel der derzeitigen Arbeiten mithilfe von KI automatisiert werden können. Wer sind die Firmen, die zu den Gewinnern gerechnet werden, aber in Zukunft auch zu den Verlierern zählen könnten?
Das Handelsblatt hat viele Analysteneinschätzungen ausgewertet und versucht, solche Papiere zu identifizieren. Doch einfache Antworten fallen schwer. Die fünf gewählten Beispiele von milliardenschweren Konzernen zeigen, dass für Anleger Chancen und Risiken durch KI eng beieinanderliegen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dieser Fonds investiert in Micro Cap Aktien, die langfristig und profitabel wachsen könnenMit dem Berenberg European Micro Cap Fonds können Anleger in eine spannende und breite Palette aus MicroCaps im europäischen Raum investieren. Doch was taugt der Fonds eigentlich, der in diesem Jahr einen €uro-FundAwards gewonnen hat?
Read more »
Bayer-Aktie sackt weiter ab – Jetzt wegen günstiger Bewertung kaufen oder aus dem Depot schmeißen?Wegen einiger Neuigkeiten bei der Medikamenten-Pipeline gibt die Bayer-Aktie weiter ab. Gut sieht es aktuell nicht aus, obwohl die Bewertung verlockend erscheint. Was sollten Anleger jetzt tun?
Read more »
Anlagetrend: Hacker-Angriffe sorgen für Boom bei Cybersecurity-AktienMehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen sieht sich durch Hackerangriffe bedroht. Dadurch ergibt sich Potential für Aktien von Cybersicherheits-Konzernen.
Read more »
Deutsches Museum in München: „Die reichen Leute, die gaben uns Geld“Vor 120 Jahren begeistert Oskar von Miller mit seiner Idee: München braucht ein großen Technikmuseum. Es soll ein Haus werden, in das „die Leute hereinströmen wie in die Buden auf dem Oktoberfest“ – wie das Deutsche Museum entstand. SZPlus
Read more »
'Die Wölfe wollen gar nicht in die Stadt'In der Döberitzer Heide lebt ein Wolfsrudel, nur wenige Kilometer von der Berliner Stadtgrenze entfernt. Einige Anwohner fragen sich, wie sie mit der Rückkehr der Wölfe umgehen sollen. Von Sylvia Tiegs 'Wir müssen reden' - um 20:15 Uhr im rbb-Fernsehen: 'Immer mehr Wölfe in Brandenburg - Bereicherung oder Bedrohung?'
Read more »
Die Pizzaofen-Lüge: Wie die Sowjetunion im Kalten Krieg dabei half, US-Spionageflieger zu bauenKalter Krieg, warme Pizza: Wie die USA an das Titan der Sowjetunion rangekommen ist – und damit die Sowjets ausspioniert hat. Ein köstliches Stück...
Read more »