Kimi Räikkönen (Ferrari): WM-Rang 4 ist ihm unwichtig

Australia News News

Kimi Räikkönen (Ferrari): WM-Rang 4 ist ihm unwichtig
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

​Eine der letzten unbeantworteten Fragen vor dem WM-Finale von Abu Dhabi: Holt sich Kimi Räikkönen im Prestigeduell der Formel-1-Finnen noch Schlussrang 4? Aber Kimi ist das einerlei.

Die wichtigsten Fragen sind geklärt: Mercedes hat schon in Sotschi zum zweiten Mal in Folge den Konstrukteurspokal erobert. Lewis Hamilton stellte seinen dritten WM-Titel in Austin sicher. Nach dem Brasilien-GP steht auch die weitere Reihe in der Markenwertung fest: Ferrari auf Rang 2 vor Williams, Red Bull Racing und Force India.

Bei den Piloten hat sich Nico Rosberg mit seinem Sieg in Brasilien WM-Rang 2 hinter Hamilton gesichert, Sebastian Vettel wiederum kann auf WM-Rang 3 nicht mehr eingeholt werden. Die beiden sind sich in Sotschi und in Mexiko tüchtig in die Quere gekommen. Beide sind der Ansicht, dass sie mehr oder weniger alles richtig gemacht haben. Freunde werden sie keine mehr, sie versuchen allerdings auch, die Rivalität zu relativieren. Bottas: «Dass wir zwei Mal aufeinander getroffen sind, ist mehr oder weniger Zufall.»

«Für mich ändert der WM-Stand nichts daran, wie ich das Rennen angehe. Ich will das bestmögliche Ergebnis erzielen, und danach schauen wir mal, wo mich das hingeführt hat. Aber kein Ergebnis wird meine Welt erschüttern. Ich will einfach einen starken Grand Prix zeigen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen (Ferrari): «Fingen heute bei null an»Kimi Räikkönen (Ferrari): «Fingen heute bei null an»Für Kimi Räikkönen endete der Qualifying-Samstag in Spielberg mit dem Gang vor die Regelhüter. Der Finne sagte bei den Rennkommissaren aus, weil er von Jolyon Palmer aufgehalten wurde. Doch der Brite ging straffrei aus.
Read more »

Kimi Räikkönen (Ferrari): So verschenkte er die PoleKimi Räikkönen (Ferrari): So verschenkte er die Pole​Formel-1-Veteran Kimi Räikkönen nach seiner drittbesten Zeit in der Silverstone-Qualifikation: «Wir hatten alle Mittel, um hier die Pole-Position zu fahren, es lag in unserer Hand. Aber ich habe gepatzt.»
Read more »

Ferrari-Ass Kimi Räikkönen: «Beschissenes Ergebnis»Ferrari-Ass Kimi Räikkönen: «Beschissenes Ergebnis»Ferrari-Star Kimi Räikkönen musste sich im Qualifying zum Japan-GP mit dem sechsten Platz begnügen und machte seinem Ärger darüber Luft. Der Iceman sprach Klartext und sparte damit nicht mit Kraftausdrücken.
Read more »

Ferrari-Ass Kimi Räikkönen: Keine Technik-Sorgen mehrFerrari-Ass Kimi Räikkönen: Keine Technik-Sorgen mehrFerrari-Star Kimi Räikkönen war der grosse Pechvogel des Malaysia-GP. Der Finne konnte den 15. WM-Lauf wegen Technik-Sorgen gar nicht erst in Angriff nehmen. Dennoch blickt er zuversichtlich auf den anstehenden Japan-GP.
Read more »

Macht Kimi Räikkönen weiter? «Wenn ich Spaß habe»Macht Kimi Räikkönen weiter? «Wenn ich Spaß habe»Wenn die Formel 1 in der kommenden Woche in Spielberg in ihre neue Saison startet, ist die Zukunft einiger Fahrer offen, denn ihre Verträge laufen am Ende des Jahres aus.
Read more »

Kimi Räikkönen: Alfa Romeo nicht so gut wie 2019Kimi Räikkönen: Alfa Romeo nicht so gut wie 2019​Schwache Leistung von Alfa Romeo in Österreich: Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi fahren hinterher, der finnische Weltmeister war im Abschlusstraining Zweitletzter und spricht über die Misere.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 20:47:49