Kimi Räikkönen gut in Form dank Vertrauen von Ferrari

Australia News News

Kimi Räikkönen gut in Form dank Vertrauen von Ferrari
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene erklärt die gute Form seines Schützlings Kimi Räikkönen mit dem Vertrauen, das die Mannschaft aus Maranello in den schnellen Finnen steckt.

Die jüngsten vier Grands Prix beendete Kimi Räikkönen in den Top-5: In Italien, Singapur und Malaysia kam der Ferrari-Star als Vierter ins Ziel, in Japan musste er sich mit dem fünften Platz begnügen. Dennoch gab es viel Lob für den Finnen – auch von seinem Teamchef Maurizio Arrivabene.

Das Oberhaupt des Formel-1-Rennstalls aus Maranello wurde im Fahrerlager von Austin natürlich auch nach den Gründen für den zuletzt wiedererstarkten Iceman gefragt. Er erklärte: «Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jeder so überrascht ist von Kimis Performance. Da gibt es nichts zu staunen, er hat einen WM-Titel gewonnen – gemeinsam mit uns.»

Der Italiener räumt aber auch ein: «Wahrscheinlich hatte er in den letzten Jahren etwas mehr Mühe als sonst, aber nun spürt er, dass seine Mannschaft ganz hinter ihm steht und ihm vollstes Vertrauen schenkt. Er pflegt auch ein gutes Verhältnis zu Sebastian Vettel, und das hilft natürlich zusätzlich.»

Auch für den Performance-Fortschritt, den Ferrari in Suzuka erzielen konnte, hat Arrivabene eine Erklärung: «Was wir in Suzuka ans Auto gebracht haben, ist auch mit Blick auf das nächste Jahr sehr interessant. Unsere Performance war gut, und natürlich stimmten auch die Bedingungen, denn die Streckencharakteristik von Suzuka ist ideal für uns.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen nach Sieg: Schumacher-Rekord gebrochenKimi Räikkönen nach Sieg: Schumacher-Rekord gebrochen​Ferrari-Star Kimi Räikkönen hat in Texas seinen 21. GP-Sieg erobert. Wenige Tage danach ist «Iceman» vom Erfolg so wenig geblendet wie in Texas. Er scherzt: «Nicht so schlecht für mein Alter.»
Read more »

Kimi Räikkönen: Die Hilfe der finnischen WälderKimi Räikkönen: Die Hilfe der finnischen WälderKimi Räikkönen verrät, wie früh man in Finnland das Autofahren lernen kann. Auch Sohn Robin unternimmt bereits erste Fahrten, vor allem im Kart.
Read more »

Kimi Räikkönen (Alfa Romeo): «Es wurde hektisch»Kimi Räikkönen (Alfa Romeo): «Es wurde hektisch»Beim turbulenten Grossen Preis von Aserbaidschan ging beinahe unter: Kimi Räikkönen eroberte den ersten Saisonpunkt, als Zehnter. Der «Iceman» : «Beim Start zu den letzten zwei Runden wurde es hektisch.»
Read more »

Lotus: Programm nicht erfülltLotus: Programm nicht erfülltKimi Räikkönen drehte am Trainingsfreitag in Monaco nur 25 Runden.
Read more »

Lotus-Chef glaubt an KimiLotus-Chef glaubt an KimiDany Bahar von Lotus Cars erwartet 2012 volle Konzentration, seriöses Engagement und Resultate von Räikkönen.
Read more »

Sebastian Vettel: «Sich zerfleischen bringt nichts»Sebastian Vettel: «Sich zerfleischen bringt nichts»Der dreifache Formel-1-Weltmeister über seine Ausgangslage auf dem Weg zum vierten WM-Titel, den idealen Stallgefährten sowie über Kimi Räikkönen, Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 11:49:10