Kimi Räikkönen: Rat für Ferrari-Star Sebastian Vettel

Australia News News

Kimi Räikkönen: Rat für Ferrari-Star Sebastian Vettel
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

​Kimi Räikkönen (40) ist von 2015 bis 2018 an der Seite von Sebastian Vettel für Ferrari gefahren. Der Finne ist nicht der Ansicht, dass Piloten der Italiener mehr aushalten müssen. Was er Vettel jetzt rät.

Die meisten Fans und Fachleute sind sich einig: Als Fahrer der berühmten Scuderia Ferrari liegt ein Formel-1-Pilot etwas intensiver unter dem Mikroskop. Einer, der es wissen müsste, kann sich dieser Ansicht freilich nicht anschliessen – Kimi Räikkönen, mit Ferrari 2007 Weltmeister geworden, zuletzt von 2015 bis Ende 2018 Stallgefährte von Sebastian Vettel in Rot.

Typisch Kimi Räikkönen, wenn der 21fache GP-Sieger findet: «Pah, der Druck oder die Aufmerksamkeit ist bei Ferrari doch nicht anders als bei einem anderen Team. Wenn man die ganzen Berichte liest, dann kann einem das schlimmer vorkommen, aber ich habe das nie so betrachtet.» «Grundsätzlich ist es nie einfach, wenn es nicht wie gewünscht klappt. Hier bei Alfa Romeo läuft es auch nicht rund, und ich sehe jetzt keinen Unterschied zu Ferrari. Gewiss, die italienischen Medien können einen rauen Ton anschlagen. Daran lässt sich nichts ändern. Für die Medien ist es immer einfach, etwas zu schreiben, wenn der Wurm drin ist. Und am nächsten Tag, nach einer guten Leistung, sind sie alle wieder deine besten Freunde.

Räikkönen rät Vettel, sich nicht beirren zu lassen. «Ich bin sicher, Sebastian ist nicht sehr glücklich über die derzeitige Lage. Aber das wäre jeder Fahrer in seiner Situation, in jedem anderen Rennstall. Ferrari bleibt Ferrari, und die Italiener sehen da etwas genauer hin, aber an der grundsätzlichen Art und Weise, wie du als Racer deinen Job machst, ändert das nichts.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sebastian Vettel (Ferrari): «Wir sind nicht Favorit»Sebastian Vettel (Ferrari): «Wir sind nicht Favorit»​Die Bestzeit von Sebastian Vettel am zweitletzten Testtag ist Balsam auf die wunde Seele der Tifosi. Aber sie wird Ferrari beim in Australien wenig helfen. Vettel: «Wir sind nicht Favorit.»
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari): «Noch nicht gut genug»Sebastian Vettel (Ferrari): «Noch nicht gut genug»Im Barcelona-Qualifying kam Sebastian Vettel nicht über den elften Platz hinaus. Der Deutsche hatte vor allem im Mittelsektor zu kämpfen, wie er nach dem Abschlusstraining zum Spanien-GP berichtete.
Read more »

Sebastian Vettel im Ferrari: «Das ist so pur!»Sebastian Vettel im Ferrari: «Das ist so pur!»Von Kühen auf der Strasse und der Liebe zum alten Zeug: Was Formel-1-Champion Sebastian Vettel und der ehemalige Ferrari-Pilot Gerhard Berger bei ihrem Auto-Tausch auf dem Red Bull Ring miteinander diskutierten.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari) 2.: «War Hamilton zu nahe»Sebastian Vettel (Ferrari) 2.: «War Hamilton zu nahe»​WM-Leader Sebastian Vettel über jenen Moment, als er seine beste Chance verpasste, Hamilton die Führung und den Sieg in Belgien abzunehmen: «Ich war nach dem Neustart Lewis zu nahe!»
Read more »

Kimi Räikkönen: «Profitierten von Ferrari-Problemen»Kimi Räikkönen: «Profitierten von Ferrari-Problemen»Alfa Romeo-Kultfigur Kimi Räikkönen darf den GP in Hockenheim vom 5. Startplatz in Angriff nehmen. Er weiss: Das hat er auch der unfreiwilligen Schützenhilfe seines ehemaligen Brötchengebers Ferrari zu verdanken.
Read more »

Ferrari-Star Kimi Räikkönen: «Brauchen mehr Speed!»Ferrari-Star Kimi Räikkönen: «Brauchen mehr Speed!»Kimi Räikkönen gesteht nach dem verpassten Podestplatz von Malaysia gewohnt offen, dass Ferrari mehr Speed braucht, um nach vorne zu kommen. Der Iceman kam in Sepang zum dritten Mal in Folge als Vierter ins Ziel.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:39:33