„Trotzkopf“ und „Tatort“: Schauspieler Klaus Barner ist tot
Berlin - Der Fernseh- und Theaterschauspieler Klaus Barner ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Familienkreis erfuhr. Barner war während einer rund 50-jährigen Laufbahn in mehr als 60 Rollen im TV zu sehen.
Die Zuschauer kennen ihn unter anderem aus dem Jugendfilm „Die Vorstadtkrokodile“ von 1977, wo er den Vater des jungen Rüpels Egon spielte. Sein Durchbruch im Fernsehen war 1974 die Literaturverfilmung „Griseldis“ an der Seite von Sabine Sinjen gewesen. Auftritte hatte er auch in den Krimireihen „Derrick“, „“ und „SOKO 5113“, der Familienserie „Diese Drombuschs“ und im Unterhaltungs-Klassiker „Das Traumschiff“.
Er war auch ein gefragter Sprecher und Erzähler, der in der Branche gerade für den geschickten Umgang mit komplizierten Texten geschätzt war. Zu den zahlreichen Hörspielen, in denen er zu hören war, zählten die Georges-Simenon-Vertonung „Der Mann, der den Zügen nachsah“ und der Krimi „Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde“ , in der er den Detektiv sprach. In den vergangenen 20 Jahren lebte Barner sehr zurückgezogen. Bereits am 26.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
LBBW, Salesforce, Aroundtown u.v.m. | Ausblick KW34Die Landesbank Baden-Württemberg hat gerade die Übernahme des Immobilienfinanzierers Berlin Hyp abgeschlossen. Welche strategische Rolle wird die Berlin Hyp im Konzern einnehmen? Die Pläne sind jedenfalls ehrgeizig: Man verspricht sich Chancen im Bereich Green Assets sowie höhere Erträge. Und das mit einer neuen Tochter, die bei einem nachhaltigen Geschäftsmodell nicht nur ertragsstark, sondern auch risikoarm sein soll. „Das klingt fast schon wie die eierlegende Wollmilchsau“, bilanziert Journalist Thomas Spengler, der die LBBW für die Börsen-Zeitung in Stuttgart beobachtet. Seine Einschätzung der aktuellen Situation gibt er in der aktuellen Episode von 7TageMärkte. Außerdem legt in der kommenden Woche Salesforce seine Zahlen vor. Wie der SAP-Konkurrent nach der Slack-Übernahme dasteht, auf welchem Segment die Hoffnungen der am Aktienmarkt gebeutelten Aroundtown ruhen, und wie die die Stimmung bei der Optikerkette Fielmann ist, das sind die weiteren Themen in der Vorschau auf die kommende Kalenderwoche 34.
Read more »
FC Augsburg verliert in letzter Sekunde gegen MainzMit einem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit entführen die Gäste des FCAugsburg die drei Punkte aus der WWK-Arena. FCAM05
Read more »
Berliner Clubs in der Krise: Warum die Party in der Hauptstadt bald vorbei sein könnteErst Corona, dann der Personalschwund, jetzt noch die Energiekrise: Das könnte vielen Berliner Clubs endgültig den Garaus machen.
Read more »
Der Kanzler, seine Gasumlage und die Milchmädchenrechnung mit der MehrwertsteuerErst Gasumlage, dann Senkung der Mehrwertsteuer: Warum nur handelt die Ampel so chaotisch nach dem Prinzip „Linke Tasche, rechte Tasche“? Gaskrise Gasmangel
Read more »