Die Zahl der Opfer im türkisch-syrischen Erdbeben-Gebiet ist auf mehr als 46.000 gestiegen. Sehr vereinzelt gibt es jedoch kleine Wunder. Heute und gestern konnten noch Überlebende gerettet werden. Der IS verübt derweil neue Anschläge in Syrien.
Zwölf Tage nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien ziehen Helfer noch immer Leichen unter den Trümmern hervor. Die Zahl der Menschen, die in der Türkei durch das Erdbeben getötet wurden, ist inzwischen auf 40.642 gestiegen. Das teilte der Vorsitzende der türkischen Katastrophenschutzbehörde Afad, Yunus Sezer, am Samstag laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu mit. In Syrien sind bisher rund 5.
Rettungsteams aus Kirgistan arbeiten nach Angaben von AFP-Reportern vor Ort weiter in Antakya, nachdem ein Wärmesensor ihnen auch am Samstag noch Hinweise auf mögliche Überlebende gab. Am Sonntagabend sollen die Rettungsarbeiten im Erdbebengebiet nach Angaben der türkischen Katastrophenbehörde aber "größtenteils abgeschlossen" sein.In der Türkei sind nach offiziellen Angaben mindestens 84.
Nach Angaben des türkischen Katastrophenschutzes Afad sind noch immer mehr als 40.000 Retter aus dem In- und Ausland im Einsatz, um Verschüttete zu bergen.In Deutschland ist die Betroffenheit über die Erdbebenkatastrophe nach wie vor groß.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Türkisch-syrisches Katastrophengebiet: Wenn die Wunder selten werdenNoch immer werden Überlebende aus den Trümmern in der Türkei gerettet. Wie sich das erklären lässt. Und wie ein Verein deutscher Bestatter im Katastrophengebiet gerade hilft. Erdbeben
Read more »
Retter bergen noch immer Überlebende aus Erdbeben-Trümmern | DW | 17.02.2023Während die Zahl der Todesopfer in den türkischen und syrischen Erdbebengebieten weiter steigt, gibt es auch weiterhin Meldungen von erfolgreichen Rettungsaktionen. Die UN rufen nach internationaler Hilfe.
Read more »
Ukrainische Regierung: Einwohner sollen Bachmut verlassenDie Regierung der Ukraine hat die verbliebenen Einwohner des umkämpften Bachmut aufgerufen, die Stadt zu verlassen.
Read more »
Nach mehr als 260 Stunden : Drei weitere Menschen in türkischem Erdbebengebiet aus Trümmern gerettetElf Tage nach dem verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet haben türkische Rettungskräfte drei weitere Menschen aus den Trümmern gerettet, unter ihnen ein 14-jähriger Junge.
Read more »
Drei weitere Menschen aus Trümmern gerettet: Nachbeben der Stärke 5,0 in der Türkei erwartetNoch immer hoffen Angehörige auf Überlebende, doch die Zahl der Toten steigt weiter. Der türkische Katastrophenschutz warnt derweil vor Nachbeben.
Read more »