Sie wollten am Samstag auf der Alster protestieren. Mit Schnee, Eis und kalten Temperaturen hatten die Aktivist:innen der Gruppe Extinction Rebellion (XR)
Ausgerüstet mit einem Stand-Up-Paddeling-Board und einem Schauchboot begaben sich die XR-Aktivist:innen am Samstagnachmittag auf die Binnenalster. Dort wollten sie offenbar ein Plakat mit Botschaften zum Thema Klimaschutz entrollen.Die Binnenalster war allerdings völlig vereist.
Ein Durchkommen mit dem SUP und dem Schlauchboot durch die vielen Eisschollen war nicht möglich, mussten die XR-Aktivist:innen feststellen – und brachen den Protest vorzeitig ab.Auch die wenig wetterfeste Kleidung machte der Gruppe einen Strich durch die Rechnung. Die Aktivist:innen trugen weder Rettungswesten noch Überlebensanzüge, sondern nur Neoprenanzüge unter ihrer Kleidung.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Viel los an Alster und Elbe: Wintersonne lockt die Hamburger rausBlauer Himmel und strahlender Sonnenschein – das zieht selbst bei Bibber-Temperaturen viele Hamburger:innen vor die Tür. An Alster und Elbe war am Samstag
Read more »
Klimaaktivisten nach Münchner Flughafen-Blockade wieder freiNach einer Blockadeaktion auf dem Münchner Flughafen vergangene Woche sind heute sieben Klimaaktivisten der 'Letzten Generation' aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Gegen sie wird nun wegen diverser Vergehen weiter ermittelt.
Read more »
München: Klimaaktivisten aus dem Gewahrsam entlassenWie geplant sind am Samstag sieben Aktivisten der 'Letzten Generation' aus dem Gewahrsam entlassen worden. Sie hatten den Münchner Flughafen blockiert.
Read more »