Nach Differenzen über den Umgang mit Vorgaben für mehr Frauen in Vorständen muss der Chef des Kölner Motorenbauers Deutz seinen Posten räumen.
Auslöser sind Differenzen über den Umgang mit Vorgaben für mehr Frauen in Vorständen. Wie die Deutz AG mitteilte, wurde Hiller vom Aufsichtsrat einstimmig aus dem Vorstand abberufen. Seine Position übernehme der bisherige Finanzvorstand und Arbeitsdirektor Schulte.
Bislang ist die Chefetage der Deutz AG mit vier Männern besetzt. Seit August vergangenen Jahres gelten für große Unternehmen neue Regeln zur Besetzung von Spitzenpositionen. Börsennotierte und paritätisch mitbestimmte Unternehmen mit mehr als 2.000 Beschäftigten müssen bei Nachbesetzungen in der Top-Management-Etage sicherstellen, dass mindestens eine Frau im Vorstand vertreten ist.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
RB Leipzig schlägt 1. FC Köln - Nkunku, Olmo und Angelino treffen für RBRB Leipzig feiert 2022 den fünften Sieg im sechsten Pflichtspiel. Gegen den 1. FC Köln fahren die Sachsen nach leichten Anlaufschwierigkeiten einen souveränen Erfolg ein.
Read more »
GAG reißt Wohnungen in Köln-Stammheim ab und baut neuDie GAG reißt in Köln-Stammheim zahlreiche Wohngebäude ab und ersetzt sie durch Neubauten. Zahlreiche Mieterinnen und Mieter müssen ausziehen.
Read more »
Umgestürzte Lärmschutzwand auf A3: Staatsanwaltschaft ermitteltIm Fall einer umgestürzten Lärmschutzwand auf der A3 bei Köln mit einer Toten wird gegen 15 Beschuldigte ermittelt.
Read more »