Berlin (ots) - CDU-Bundesspitze und Thüringer CDU berufen sich in diesen Tagen gern auf den Bundeskanzler. Der hatte kürzlich postuliert: 'Niemand sollte sich davon abhängig machen, wie die AfD abstimmt.'
CDU-Bundesspitze und Thüringer CDU berufen sich in diesen Tagen gern auf den Bundeskanzler. Der hatte kürzlich postuliert:"Niemand sollte sich davon abhängig machen, wie die AfD abstimmt." Wenn diese dafür sorge, dass ein Antrag einer anderen Partei eine Mehrheit bekomme, dann sei das"doch keine Zusammenarbeit". Nach dieser Devise, sagt Thüringens CDU-Chef Voigt, habe man gehandelt.
Er wie auch Olaf Scholz sollten sich indes fragen: Gilt das für alles, was einem in den Kopf kommt? Im konkreten Fall setzten die Konservativen in Erfurt mit den Stimmen der AfD eine Steuersenkung durch. Begründung: Es sei um die"Entlastung von Familien" gegangen. Das ist Desinformation. Denn es geht nicht um Eltern und Kinder, die Unterstützung dringend nötig haben, sondern um Haushalte, die sich in diesen Zeiten den Bau eines Eigenheims leisten können.
Dafür nimmt sie billigend die Aufwertung der AfD in Kauf, die sich über wachsenden parlamentarischen Einfluss freuen kann. Genau wie vor zehn Monaten, als CDU, FDP und AfD zusammen den populistischen Antrag"Gendern? Nein Danke!" durch den Thüringer Landtag brachten. Die AfD kann sich dadurch noch erfolgreicher als bisher als"bürgerlich" selbst verharmlosen.
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/59019/5606115Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KI gegen die AfD: Ehler will für märkische CDU erneut ins EU-ParlamentNach fast zwei Jahrzehnten in Brüssel will der Landesschatzmeister der märkischen CDU, Christian Ehler, wieder zur Europawahl antreten. Sein Thema der Zukunft, auch für Brandenburg: Künstliche Intelligenz.
Read more »
ROUNDUP; Streit nach Votum in Thüringen - Absprachen zwischen CDU und AfD?ERFURT (dpa-AFX) - Die im Thüringer Landtag von der oppositionellen CDU mit Hilfe der AfD beschlossene Steuersenkung sorgt weiter für Wirbel. Die Staatskanzlei von Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow
Read more »
Landtag in Erfurt: Streit nach Votum in Thüringen: Gab es Absprachen zwischen CDU und AfD?In der Debatte nach dem Thüringer Steuerbeschluss wird der Ton rauer. Staatskanzlei und oppositionelle CDU überziehen sich gegenseitig mit Vorwürfen.
Read more »
Landtag in Erfurt: Streit nach Votum in Thüringen: Gab es Absprachen zwischen CDU und AfD?In der Debatte nach dem Thüringer Steuerbeschluss wird der Ton rauer. Staatskanzlei und oppositionelle CDU überziehen sich gegenseitig mit Vorwürfen.
Read more »
Beschluss mit AfD: Merz verteidigt Thüringer CDUDie CDU hatte in Thüringen mit Hilfe der AfD eine Steuersenkung durchgesetzt, daraufhin hagelte es Kritik. Im Interview mit zwei Privatsendern hat CDU-Parteichef Merz sich nun hinter das Vorgehen des Thüringer Landesverbandes gestellt.
Read more »