Der Blick geht zur Fifa: Fans und Spieler bekunden ihre Solidarität mit der Ukraine, aber die Fifa schweigt und gerät durch einen Beschluss des polnischen Fußballverbandes unter Druck. Präsident Infantino muss sich entscheiden. Kommentar von MSneijder
In Europa ist Krieg und der Sport geht weiter. Er tut dabei aber nicht so, als sei nichts, er reagiert. Die Frage ist allerdings immer: Reagiert er richtig? Und reagiert er genug? Da gab es zum Beispiel den ukrainische Fußballer Oleksandr Zinchenko, der für Manchester City spielt. Vor dem Spiel gegen Everton umarmte er Vitali Mykolenko, seinen Landsmann im anderen Trikot.
Die polnische Nationalmannschaft verkündete am Samstag, im WM-Qualifikationsplayoff-Spiel nicht gegen Russland anzutreten , der bisher als einziger großer Sportverband absolut überhaupt keine Konsequenzen aus der russischen Invasion gezogen hat, unter Druck. Präsident Infantino muss sich entscheiden: Entweder Polen, Schweden und Tschechien rauswerfen - oder Russland.Womit man bei einem anderen Thema wäre. Der komplette Ausschluss Russlands aus dem Weltsport ist der Elefant im Raum, bislang wurden dem Staat nur Veranstaltungen entzogen, das Champions-League-Finale etwa, auch das Formel-1-Rennen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FIFA nach Boykottankündigung von Polen und Lewandowski unter DruckNoch hat die FIFA keine weitreichenden Konsequenzen aus dem Angriff Russlands auf die Ukraine gezogen. Die Boykottankündigung von Polen für die WM-Playoffs bringt den Weltverband nun in Zugzwang. Bei der UEFA steht weiter Geldgeber Gazprom im Fokus.
Read more »
Putin ruft ukrainische Armee zu Putsch auf - EU friert Putins Vermögen ein - Kampf um KiewIn der Nacht zum Donnerstag startete Russlands Präsident Wladimir Putin einen Angriff auf die Ukraine. Seine Truppen rücken nun in Richtung Kiew vor. Die EU hat das Vermögen von Putin und Lawrow eingefroren. Die Ukraine meldet bereits über 130 Tote. Alle Neuigkeiten zur Ukraine-Krise finden Sie im Ticker.
Read more »
Formel 1: Alle Details zur Haas-Trennung von Russland-Sponsor UralkaliMick Schumacher hat die Logos von Russen-Sponsor Uralkali auf seinem Rennoverall abgeklebt.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »