Es sind zwar noch lose Gedankenspiele, aber Prinz Khalid bin Sultan Al Faisal Al Saud macht keinen Hehl daraus, die Motorrad-Weltmeisterschaft nach Saudi-Arabien zu locken. Die Formel 1 startet schon 2021 im Wüstenstaat.
Nach der Formel 1-Premiere soll in Saudi Arabien schnellstmöglich auch das erste MotoGP-Rennen stattfinden. Das sind zumindest die Wünsche und Pläne von Prinz Khalid bin Sultan Al Faisal Al Saud, Präsident des saudi-arabischen Motorsport- und Motorradverbandes, die er in einem Interview mit der spanischen Sport-Tageszeitung Marca ausführt.
Das ist zwar noch Wunschdenken, aber der Prinz führt weiter aus: «Die Kurse auf dem Gelände sollen für die besten Rennserien der Welt zertifiziert sein. Für die Formel 1, aber auch für die MotoGP und die WEC.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das Sommer-Transferfenster ist größtenteils zu Ende - Was passiert noch in Saudi-Arabien?Das Sommer-Transferfenster ist teilweise zu Ende. Während die europäischen Top-Ligen fast durchweg am gleichen Tag geschlossen haben, haben Vereine aus Saudi-Arabien noch die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten.
Read more »
Wijnaldum verlässt Paris Saint-Germain nach Saudi-ArabienWie bereits viele andere Fußballstars in diesem Sommer wechselt nun auch Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum zu einem Club in Saudi ...
Read more »
Superstar noch ohne Job: Geht er nach Saudi-Arabien?Die Zukunft von Sergio Ramos ist noch ungewiss. Jetzt hat der zurzeit arbeitslose Profi ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen. Auch ein anderes Land lockt.
Read more »
Spektakuläre Wende: Absage an Saudi-Arabien: Sergio Ramos ganz kurz vor „unmöglichem“ WechselSpektakuläre Wende bei Sergio Ramos. Spaniens Rekord-Nationalspieler wird weder nach Saudi-Arabien noch in die Türkei wechseln, traf stattdessen die finanziell deutlich weniger reizvolle Herzens-Entscheidung.
Read more »
ATP und WTA verhandeln wegen Konkurrenz aus Saudi-Arabien über Zusammenschluss - neue Zeitrechnung im Tennis?Die beiden Tennisvereinigungen ATP und WTA verhandeln über eine Vereinigung. Damit wollen sie die stärker werdende Konkurrenz aus Saudi-Arabien abwehren.
Read more »