Krankenkassen-Chef warnt: Beiträge könnten drastisch steigen

Australia News News

Krankenkassen-Chef warnt: Beiträge könnten drastisch steigen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 59%

Aufgelöste Reserven, ungerechte Verteilung von Kassenbeiträgen und eine notwendige Krankenhaus-Reform: Der Vorstandschef der Techniker-Krankenkasse holt

zur Kritik aus – und fordert schon mal steigende Beiträge für gesetzlich Versicherte. Sie könnten auf bis zu 20 Prozent klettern.

Die Techniker Krankenkasse warnt vor drastischen Beitragserhöhungen für Versicherte und Arbeitgeber. Das Gesetz zur Stabilisierung der Finanzen der gesetzlichen Kassen habe kein Problem gelöst, aber die von den Beitragszahlern angesparten Reserven aufgelöst, sagte Techniker-Vorstandschef Jens Baas dem „Hamburger Abendblatt“.„Diese Reserven stehen auch mit Blick auf die Beitragsentwicklung der kommenden Jahre nicht mehr zur Verfügung.

Dies sei jedoch eine Aufgabe des Staates. Es sei „absolut ungerecht“, dass die Privatversicherten als die am besten Verdienenden daran nicht beteiligt seien.Umstrittene Homöopathie: Lauterbach erwägt Streichung als Kassenleistung Um die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung zu begrenzen, sprach sich Baas zudem für eine radikale Krankenhausreform aus. „Wir brauchen eine Grundversorgung in der Fläche, spezialisierte Medizin in Zentren und universitäre Spitzenforschung“, verlangte der TK-Chef.

Er kritisierte, derzeit werde jeder zweite Krebspatient in Deutschland nicht von erfahrenen Spezialisten behandelt, was schwerwiegende Folgen haben könne.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

mopo /  🏆 75. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Lang ersehnte Funktion: Instagram macht Beiträge planbar und kündigt weitere Neuerung anLang ersehnte Funktion: Instagram macht Beiträge planbar und kündigt weitere Neuerung anScheduled Posts - 'ein Feature, zu dem wir es wirklich schon vor langer Zeit hätten bringen sollen', gesteht Instagram-Chef Adam Mosseri ein. Auf seinem Account wandte er sich am Mittwochnachmittag per Video an seine Follower und verkündete, dass Posts künftig direkt in der App vorausgeplant werden können. Eine weitere Neuerung bei Instagram betrifft die Unternehmenswebsite.
Read more »

Erlösquellen dringend gesucht: Der fatale Eiertanz von Twitter-Chef Elon MuskErlösquellen dringend gesucht: Der fatale Eiertanz von Twitter-Chef Elon MuskElon Musk braucht nach der 44 Milliarden US-Dollar teuren Übernahme von Twitter und dem jüngsten Einbruch der Werbeumsätze bei dem Mikrobloggingdienst offenbar dringend frisches Geld. Medienberichten zufolge denkt der Unternehmer darüber nach, Twitter kostenpflichtig zu machen. Zudem hat der Tesla-Chef erneut Aktien des Elektroauto-Herstellers im Wert von mehreren Milliarden Dollar verkauft.
Read more »

Warum P7S1-Chef Bert Habets in der Zwickmühle stecktWarum P7S1-Chef Bert Habets in der Zwickmühle stecktBislang rasselt die Familienholding MFE noch mit den Säbeln. Doch der Druck auf den neuen P7S1-Chef Bert Habets wächst. Er muss den TV-Konzern schnell auf Wachstum trennen, wenn P7S1 eigenständig bleiben soll. Schafft er es nicht, schnappen die Mailänder zu.
Read more »

Chats mit FPÖ-Chef Strache: ORF-Chefredakteur tritt zurückChats mit FPÖ-Chef Strache: ORF-Chefredakteur tritt zurückORF-Chefredakteur Matthias Schrom ist zurückgetreten. Er zog Konsequenzen aus einer Affäre um Chats mit FPÖ-Chef Christian Strache.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 21:20:55