Im Zuständigkeitsstreit zwischen Innen- und Gesundheitsverwaltung um Krankentransporte gibt die Geschäftsverteilung des Senats klare Antwort: Die Verantwortung liegt bei Gesundheitssenatorin Ulrike Gote.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.Bereits im Dezember hatte die KV nach übereinstimmenden Angaben von Beteiligten in internen Gesprächen angekündigt, die Vermittlung von Krankentransporten perspektivisch einstellen zu wollen. Diese Leistung wurde bislang freiwillig angeboten.
Das Angebot in Berlin ist dabei keineswegs zu klein, allerdings vollkommen unübersichtlich. Die mehr als 90 privaten Krankentransportunternehmen sind nicht miteinander vernetzt und nirgendwo etwa in einer gemeinsamen Leitstelle zusammengefasst. Auch die KV habe nach eigenen Angaben jede Anfrage an mehrere Unternehmen weiterleiten müssen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin-Derby: Hertha BSC– Union Berlin im Live-TickerEs ist wieder Derby-Zeit in der Bundesliga! Hertha gegen Union gibt's hier im Live-Ticker.
Read more »
Berlin: Wahl vor der Wiederholung: Wie realistisch ist Schwarz-Grün für Berlin?An der Basis dominiert die gegenseitige Ablehnung. Doch Spitzenvertreter der CDU gehen vor der Berliner Wiederholungswahl auf Tuchfühlung zu den Grünen.
Read more »
Richtfest für neuen Kiez in Berlin-LichtenbergDie riesige Brache gegenüber von Ikea an der Landsberger Allee (Lichtenberg) verschwindet: Dort entsteht ein neuer Kiez! Am Freitag war Richtfest für 1400 Wohnungen.
Read more »
„Wird rechtssicher sein müssen“: Jarasch will keinen Schnellschuss bei Enteignungsgesetz für BerlinDie Spitzenkandidatin der Berliner Grünen, Bettina Jarasch, ist bereit, ein Gesetz zur Enteignung von Wohnungskonzernen zu erarbeiten. Doch das komme „nicht einfach in ein paar Monaten“, sagt sie.
Read more »
CDU-Chef Merz attestiert Berlin „miserable Führung“Dass der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz zum Wahlkampf ausgerechnet nach Berlin-Neukölln kam, stieß so manchem sauer auf - auch der Regierenden Bürgermeisterin. Die CDU ließ sich aber davon nicht beirren.
Read more »