Die Anzahl derer, die an Hautkrebs sterben, hat sich innerhalb von 20 Jahren verdoppelt. Derzeit können gesetzlich Versicherte über 35 alle zwei Jahre kostenlos zur Vorsorge – nur etwa jeder Dritte nehme dies derzeit wahr. Die Dermatologen fordern mehr Initiative seitens der Gesundheitsbehörde.
Foto: dpa/Eva Manhart
Der Berufsverband Deutscher Dermatologen fordert ein staatlich organisiertes Hautkrebs-Screening. „Dadurch wäre sichergestellt, dass wir auch alle Bevölkerungs- und Risikogruppen erreichen“, sagte Verbandspräsident Ralph von Kiedrowski der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ . Derzeit können gesetzlich Versicherte über 35 alle zwei Jahre kostenlos zur Hautkrebsvorsorge, dem sogenannten Screening, gehen – auf eigene Initiative. Nur etwa jeder Dritte nimmt dies laut dem Zeitungsbericht wahr. Daher müssten die Gesundheitsbehörden nach Ansicht des Verbandspräsidenten etwa 35,7 Millionen Versicherte anschreiben und zum kostenlosen Screening einladen, meint Kiedrowski.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Prinzessin Mako: Wer ist die Frau, die für die Liebe ihr royales Leben hinter sich ließ?Mit der Hochzeit des bürgerlichen Kei Komuro hat Prinzessin Mako ihr royales Leben aufgegeben. Wir stellen Ihnen die selbstbewusste Frau einmal genauer vor.
Read more »
Die besten der Besten: 3 Mega-Trendaktien, die die Börsenbühne dominieren! Von The Motley FoolDie besten der Besten: 3 Mega-Trendaktien, die die Börsenbühne dominieren!
Read more »
Erschreckend: So wenige Hamburger gehen regelmäßig zur Hautkrebs-VorsorgeUV-Strahlung ist einer der größten Risikofaktoren für Hautkrebs. Und obwohl die Belastung durch die Strahlen seit Jahren steigt, gehen nur wenige
Read more »
Hautärzte fordern staatliche Hautkrebs-VorsorgeBerlin - Die deutschen Hautärzte fordern eine staatlich organisierte Hautkrebs-Vorsorge. 'Dadurch wäre sichergestellt, dass wir auch alle Bevölkerungs- und Risikogruppen erreichen', sagte Ralph von Kiedrowski
Read more »