Russische Versorgungsroute: Moskau: Marinedrohnen haben Krim-Brücke attackiert
Nach der Explosion an der Brücke zur annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim hat Russland offiziell von einem "Terrorakt" gesprochen. Moskau machte ukrainische Geheimdienste dafür verantwortlich. Die Brücke sei am frühen Morgen von Überwasserdrohnen attackiert worden, teilte das russische Anti-Terror-Komitee mit. Der Verkehr auf der Brücke wurde eingestellt.
Nach Angaben aus Kiew stecken die ukrainische Marine und ukrainische Spezialkräfte hinter dem Angriff. Die Attacke sei eine "Spezialoperation" des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU und der Marine gewesen, verlautete aus SBU-Kreisen. Der ukrainische Geheimdienst bestätigte eine eigene Beteiligung allerdings bislang nicht, sondern teilte in einer ersten Reaktion lediglich mit: "Erneut hat sich die Brücke 'schlafen' gelegt. Und eins ... zwei!".
Der Besatzungschef der Krim, Sergej Aksjonow, sagte, der Verkehr sei im Bereich des 145. Stützpfeilers der Brücke gestoppt worden. Er forderte die Bewohner auf, Ruhe zu bewahren. Das russische Verkehrsministerium teilte mit, dass es Schäden an der Fahrbahn gebe, die Brückenkonstruktion sei intakt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine News: Offenbar Explosionen auf Krim-BrückeLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Auf der Krim-Brücke ist der Verkehr russischen Angaben zufolge aufgrund einer „Notfall-Situation“ zum Erliegen gekommen – es gibt unbestätigte Berichte über Explosionen.
Read more »
Berichte über Explosionen auf Krim-BrückeNach unbestätigten Berichten kommt es zu Explosionen auf der Kertsch-Brücke, welche die Halbinsel Krim mit dem russischen Festland verbindet. Eine russische Quelle spricht von zwei Angriffen auf das Bauwerk. Laut Behörden ist der Verkehr unterbrochen.
Read more »
Krim-Brücke: Berichte über Explosionen und ToteDie Brücke zwischen der Krim und dem russischen Festland ist wegen eines 'Notfalls' gesperrt worden. Es gibt Berichte über Explosionen und Tote.
Read more »
Gouverneur: Zwei Tote bei „Notfall“ auf Krim-BrückeDer Verkehr auf der Brücke zwischen der Halbinsel Krim und dem russischen Festland ist nach Explosionen unterbrochen worden.
Read more »
Krieg in der Ukraine: Brücke zur Krim ist nach „Notfall“ gesperrt – Heute endet Getreide-AbkommenIn sozialen Netzwerken tauchen Videos über lange Staus auf den Zufahrten zur Krim-Brücke auf. Russland spricht von einem Notfall, worauf diese gesperrt worden sei. Unterdessen droht erneut Hunger, sollte das Abkommen über die Getreide-Ausfuhr aus der Ukraine mit Moskau nicht verlängert werden.
Read more »
„Notfall“ auf der Krim-Brücke: Einsturz der Fahrbahn nach Explosion – Verkehr unterbrochenDie Brücke zwischen der Krim und der russischen Region Krasnodar ist nach offiziellen Angaben wegen eines „Notfalls“ für den Verkehr gesperrt worden. In Kiew wird von Explosionen geredet. UkraineKrieg
Read more »