Hunderte ukrainische Kämpfer haben das Stahlwerk in Mariupol verlassen.
Ukrainische Kämpfer wurden mit Bussen abtransportiert, nachdem sie das belagerte Stahlwerk in Mariupol verlassen hatten. )
Beide Orte liegen in Gebieten, die unter Kontrolle des russischen Militärs stehen. Die Soldaten würden zu einem späteren Zeitpunkt ausgetauscht, hieß es. Seit Beginn der russischen Invasion der Ukraine am 24. Februar haben Kiew und Moskau mehrmals Gefangene ausgetauscht. Das russische Verteidigungsministerium hatte eine Waffenruhe in Mariupol verkündet, um verletzte ukrainische Kämpfer aus dem Stahlwerk zu holen.
Der riesige Industriekomplex war die letzte Bastion der ukrainischen Armee in der strategisch wichtigen Hafenstadt. In den vergangenen Wochen waren zunächst hunderte Zivilisten aus dem Werksgelände in Sicherheit gebracht worden. Nach ukrainischen Angaben harrten dort zuletzt noch rund 1.000 Soldaten aus.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Waffenruhe: Mehr als 260 ukrainische Soldaten aus Stahlwerk in Mariupol evakuiertRussischer Angriff trifft Lager mit Ammoniumnitrat +++ Moskau meldet Waffenruhe-Vereinbarung für Asow-Stahlwerk +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
Read more »
Mariupol: Hunderte ukrainische Kämpfer können Asow-Stahlwerk verlassenÜber Wochen hielten sie sich verschanzt – unter katastrophalen Bedingungen: Nun wurden rund 260 ukrainische Soldaten aus dem umkämpften Stahlwerk in Mariupol evakuiert. Busse brachten sie vom Gelände.
Read more »
Russland hat laut britischen Geheimdienstexperten ein Drittel seiner Bodentruppen verlorenRussland soll Asow-Stahlwerk in Mariupol mit Phosphorbomben beschossen haben +++ Krieg in der Ukraine kann laut Welthungerhilfe zu Hungersnöten führen +++ Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.
Read more »
Schwedens Regierungspartei spricht sich für Nato-Beitritt ausRussland soll Asow-Stahlwerk in Mariupol mit Phosphorbomben beschossen haben +++ Finnland will Nato beitreten +++ Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.
Read more »
Nach ESC-Sieg fielen russische Phosphorbomben auf Stahlwerk in Mariupol - B.Z. – Die Stimme BerlinsRussland hat das Asow-Stahlwerk in der Hafenstadt Mariupol nach ukrainischen Angaben mit Phosphorbomben beschossen.
Read more »
Ukraine-News: Soldaten verlassen Asowstal-WerkLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Nach wochenlangem Ringen konnten laut Behörden 260 ukrainische Kämpfer aus dem Asowstal-Werk evakuiert werden, darunter offenbar auch 53 Schwerverletzte.
Read more »