Wegen der Gefahr willkürlicher Verhaftungen fordern die USA ihre Staatsangehörigen zum Verlassen Russlands auf. Ein Video der Wagner-Gruppe entsetzt.
Zwei ukrainische Soldaten bei einer Übung im Norden des Landes am 11. Februar Foto: Gleb Garanich/reuters
Eine ähnlich lautende Warnung war bereits im September vergangenen Jahres veröffentlicht worden – kurz nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin per Dekret eine Teilmobilisierung verfügt hatte. Sie verwies in diesem Zusammenhang auf russische Marineeinheiten, die weiter im Einsatz seien. Insbesondere gebe es zwei U-Boote, die acht Raketen trügen. „U-Boot-Starts sind schwer zu entdecken, daher kann der Feind die lokale Bevölkerung mit der Androhung von solchen Angriffen terrorisieren“, sagte Humenjuk.
Brutale Hinrichtung durch Wagner-Gruppe Unterdessen hat ein Video der Söldner-Gruppe Wagner für Entsetzen gesorgt. Darauf soll zu sehen sein, wie ein ehemaliger Gefangener von der Krim namens Dmitri Jakutschenko, der als Söldner für den Ukraine-Krieg angeworben worden war, sich kurz darauf jedoch ukrainischen Truppen ergeben hatte, mit einem Vorschlaghammer von Mitgliedern der Wagner-Gruppe hingerichtet wird.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erdbeben: Dutzende Verhaftungen nach Gebäudeeinstürzen in der TürkeiDie 14 Verdächtigen sollen für Bauschäden verantwortlich sein, die den Einsturz der Gebäude begünstigten. Gegen sie wird wegen Fahrlässigkeit ermittelt.
Read more »
Russische Politiker fürchten: Wagner-Chef Prigoschin könnte Gefahr für Putin werdenDer Chef der Söldner-Gruppe Wagner erwartet, dass die russische Eroberung des Donbass noch zwei Jahre dauern könnte. Derweil fürchten russische Politiker den Einfluss den berüchtigen Söldner-Chefs. Die Ukraine will mit britische Langstreckenraketen Krim zurückerobern. Was heute im Krieg gegen die Ukraine passiert ist.
Read more »
Roboter in der Pflege: Ethikerin sieht Gefahr in 'Fake-Beziehungen'Der Einsatz sozialer Roboter sei problematisch, wenn eine Person eine gefakte Beziehung nicht mehr erkennt, sagt eine Ethikerin im Interview mit der SZ.
Read more »
Geburtstourismus: Razzien wegen schwangeren Russinnen in ArgentinienEs ist ein Millionengeschäft: Kriminelle Banden sollen hinter der Einreise von Tausenden schwangeren Russinnen stecken. Die Polizei ermittelt.
Read more »