Kriegsparteien legen sechs Korridore fest

Australia News News

Kriegsparteien legen sechs Korridore fest
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 89%

Feuerpause macht Flucht möglich: Kriegsparteien legen sechs Korridore fest

Die Ukraine hat der Einrichtung von sechs Fluchtkorridoren für die Rettung von Zivilisten aus belagerten Städten zugestimmt. Menschen aus Enerhodar und Mariupol sollten demnach nach Saporischschja im Südosten der Ukraine gebracht werden, sagte Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk. In der Hafenstadt Mariupol soll die Evakuierung nach Angaben der ukrainischen Regierung am Dienstag durch russische Angriffe blockiert worden sein.

Für Enerhodar besteht nach Angaben des Bürgermeisters bereits eine Feuerpause. Die Busse, die in die Stadt führen, brächten Hilfsgüter für die Menschen mit. Auf dem Rückweg nähmen sie Zivilisten mit. Auch in Sumy gehen die Evakuierungen weiter, schrieb der Chef der Gebietsverwaltung, Dmytro Schywyzkyj, bei Telegram. Nach Angaben der ukrainischen Regierung wurden bereits 6700 Menschen aus Sumy gerettet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dritte Verhandlungsrunde beendet - humanitäre Korridore sollen „verbessert werden“Dritte Verhandlungsrunde beendet - humanitäre Korridore sollen „verbessert werden“Die ukrainische und russische Delegation wollen sich am Montagnachmittag zu neuen Gesprächen in Belarus treffen. Eine vereinbarte Feuerpause scheiterte am Wochenende.
Read more »

Russland kündigt Feuerpause an, Ukraine kritisiert UntergrabungRussland kündigt Feuerpause an, Ukraine kritisiert UntergrabungRussland kündigt die Einrichtung mehrerer 'humanitärer Korridore' in der Ukraine an. In den Städten Kiew, Charkiw, Mariupol, Tschernihiw und Sumy sollen am Dienstag lokale Waffenruhen gelten. Die Ukraine kritisiert, dass die Routen der Korridore auf einmal nur nach Russland führen würden.
Read more »

DRK: Korridore nur 'militärisches Instrument'DRK: Korridore nur 'militärisches Instrument'An den Absichten Russlands zur Errichtung humanitärer Fluchtkorridore in ukrainischen Städten gibt es erhebliche Zweifel. Das Deutsche Rote Kreuz glaubt zwar, dass dadurch viele Menschen gerettet werden könnten, es aber nicht in erster Linie darum gehe.
Read more »

SZ-Podcast 'Auf den Punkt' - Nachrichten vom 08.03.2022SZ-Podcast 'Auf den Punkt' - Nachrichten vom 08.03.2022Mehr als die Hälfte des Gasbedarfs in Deutschland deckt Russland. Welche Folgen hätte ein EU-Embargo auf russische Energie? Die neue Folge 'Auf den Punkt' Podcast
Read more »

Humanitäre Korridore in der Ukraine: Der Gipfel des ZynismusHumanitäre Korridore in der Ukraine: Der Gipfel des ZynismusPutin will in der Ukraine humanitäre Korridore nach Russland und Belarus einrichten – welch Farce. Es wäre ein Fluchtweg ins Verderben.
Read more »

Neue Verhandlungsrunde zwischen Russland und Ukraine begonnenNeue Verhandlungsrunde zwischen Russland und Ukraine begonnenDie Delegationen treffen sich erneut an der belarussisch-russischen Grenze. Es soll um die Einrichtung humanitärer Korridore gehen.
Read more »



Render Time: 2025-04-06 02:43:05