Kripo ermittelt: 56 Schockanrufe saarlandweit an einem Tag – Seniorin in Merzig um Tausende Euro geprellt. Saarland
Die Kriminalpolizei hat es erneut mit einer Flut an Schockanrufen zu tun. Innerhalb eines Tages meldeten Betroffene aus dem gesamten Saarland 56 solcher fingierten Telefonate. In mindestens einem Fall waren die Betrüger erfolgreich, wie Stephan Laßotta von der Pressestelle des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken auf SZ-Anfrage sagt.
Demnach gaben sich die Anrufer bei einer Frau als Kontaktpersonen ihrer Tochter aus. Sie befinde sich in einer Notlage. Die sei nur dann abzuwenden, wenn die 82-Jährige jede Menge Geld lockermacht.Weil sie davon ausging, dass der Inhalt des Gesprächs nicht frei erfunden ist, ging sie auf die Forderungen der Täter ein. Sie soll sich mit einem Boten getroffen und diesem mehrere 1000 Euro übergeben haben. Doch mit einer Tochter in Not hatte das alles nichts zu tun.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Afghanistan - Erneut Bombenanschlag mit zahlreichen TotenIn der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei einem Bombenanschlag auf eine Moschee mindestens zehn Menschen getötet und viele verletzt worden.
Read more »
Scholz erneut vor «Cum-Ex»-Ausschuss - Transparenz gefordertEin Untersuchungsausschuss will klären, ob SPD-Politiker Bankern helfen wollten, mit «Cum-Ex»-Geschäften zu unrecht erlangte Millionen zu behalten. Scholz war Bürgermeister und soll erneut aussagen.
Read more »
Tesla-Aktie an der NASDAQ: Software offenbart erneut Probleme - Tesla Model 3 überfährt wiederholt Kinder-DummysDie Software der Tesla-Autos sorgte bereits häufiger für negative Schlagzeilen. Nun hat ein Tesla Model 3 in einem Test dreimal hintereinander einen Kinder-Dummy überfahren - ohne vorher zu bremsen. Es mehren sich nun die kritischen Stimmen, die Teslas Software für schlichtweg nicht funktionsfähig halten. Im Mega-Markt des autonomen Fahrens wächst unterdessen die Konkurrenz.
Read more »