Spaniens Verbandspräsident Luis Rubiales sieht sich nach einem Kuss bei der Siegerehrung auf den Mund von Jenni Hermoso Kritik ausgesetzt. Die Nationalspielerin nahm ihn entgegen ihrer zuvor getroffenen Aussagen nun in Schutz.
Auch die ehemalige deutsche Nationalspielerin Tabea Kemme fand deutliche Worte:"Ich wünsche mir, dass die Menschen, die für den psychischen Machtmissbrauch im spanischen Verband verantwortlich sind, aus dem System genommen und sanktioniert werden", forderte sie in ihrer Kolumne bei"t-online.de".
Und auch Jenni selbst zeigte sich unmittelbar nach dem Vorfall überhaupt nicht einverstanden mit dem grenzüberschreitenden Verhalten Rubiales':"Hat mir nicht gefallen", sagte die 33 Jahre alte Offensivspielerin später angesprochen auf die Szene.
Die Stellungnahme Jennis wurde vom spanischen Verband RFEF verbreitet. Darin fügt die 33 Jahre alte Stürmerin des mexikanischen Clubs Pachuca hinzu:"Der 'Präsi' und ich haben ein großartiges Verhältnis zueinander. Sein Verhalten uns allen gegenüber war ausgezeichnet, und es war eine natürliche Geste der Zuneigung und Dankbarkeit.
Ob das Thema damit aber erledigt ist, erscheint zweifelhaft:"Wir alle denken: Wenn sie das vor den Augen ganz Spaniens tun, was werden sie dann nicht auch im Privaten tun?", fragte die spanische Ministerin für soziale Rechte, Ione Belarra, dazu auf Twitter/X:"Sexuelle Gewalt gegen Frauen muss ein Ende haben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Kuss bei Siegerehrung: Hermoso verteidigt RubialesDer Kuss des spanischen Fußball-Verbandspräsidenten auf den Mund von Jenni Hermoso nach dem WM-Finale gegen England hat für Entrüstung gesorgt.
Read more »
Spaniens Verbandschef küsst Spielerin auf MundSpaniens Fußball-Präsident Luis Rubiales küsst bei der WM-Siegerehrung Spielerin Jennifer Hermoso auf den Mund.
Read more »
Riesen Wirbel nach WM-Finale: Spaniens Fußball-Chef küsst Spielerin auf den Mund!Bei der Siegerehrung sorgt Spaniens Fußballchef Luis Rubiales mit einer fragwürdigen Aktion für Irritationen und Unmut.
Read more »
'Gibt überall Idioten...': Spaniens Fußball-Boss Luis Rubiales rechtfertigt Kuss auf den MundBei der Siegerehrung sorgt Spaniens Fußballchef Luis Rubiales mit einer fragwürdigen Aktion für Irritationen und Unmut.
Read more »
Kritik an Kuss nach WM-Finale: 'Form der sexuellen Gewalt'Sydney - Spaniens Verbandschef Luis Rubiales hat für seinen Kuss auf den Mund von Fußballerin Jennifer Hermoso bei der Siegerehrung nach dem WM-Finale
Read more »
Spaniens Fußball-Präsident: Kritik an Kuss nach WM-Finale: „Form der sexuellen Gewalt“Spaniens Fußball-Chef Luis Rubiales wird für den Kuss auf den Mund von Fußballerin Jennifer Hermoso scharf kritisiert. Es meldet sich unter anderem die spanische Gleichstellungsministerin.
Read more »