Der Ehemann von Ex-RBB-Intendantin Schlesinger bekommt viel Geld für ein Jubiläumsbuch über die Messe Berlin. Die „Welt“ ist erzürnt, unser Autor freut sich auf die Verfilmung.
Patricia Schlesinger mit Ehemann Gerhard Spörl auf den UFA-Filmnächten 2019 in Berlin Foto: Lana Yassi/Vistapress/imago
Bei Amazon bestellen lässt er sich aber nicht. In der Buchhandlung unseres Vertrauens ist er ebenfalls nicht vorrätig, voll analoge Fehlanzeige. Und auch der Messe Berlin selbst scheint er nicht mehr so dolle am Herzen zu liegen. Es gibt jedenfalls keine Pressemeldung oder wenigstens einen Hinweis auf den liebevoll gestalteten Internetseiten zum Jubiläum.
Die ist bekanntermaßen genauso wenig mehr im Amt wie Messechef Martin Ecknig, dem das Stühlchen im November vor die Tür gestellt wurde. Spörl hatte für ein sattes Salär Ecknig beraten, weil der Anfang 2021 angeblich medial eher unbedarft und in Berlin unvernetzt den Job übernommen hatte und Nachhilfe brauchte.
Schließlich war der umtriebige Herr Wolf bei der Messe erster Mann im Aufsichtsrat und beim RBB Vorsitzender des Verwaltungsrats. Wo er es weder formal noch formell mit den Regularien allzu ernst genommen hat. Bei den Ermittlungen gegen ihn, Schlesinger und Spörl liefern sich gerade die Generalstaatsanwaltschaft Berlin und die vom RBB beauftragte Kanzlei Lutz Abel ein kostspieliges Wettrennen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nur noch 89 Punkte: „King“-James auf der Jagd nach der Punkte-Krone der NBANur noch eine Frage der Zeit bis zum Punkterekord. SPORT BILD blickt auf James' Weg dahin zurück.
Read more »
Nach der Fed ist vor der EZB: So bewegt startet der DAX in den TagGestern brachte die Fed Bewegung in die Märkte und heute geht es am Nachmittag mit der Zins-Entscheidung der EZB weiter. Worauf müssen sich Anleger einstellen?
Read more »
Landkreis Hof: 17-Jährige soll Kind kurz nach Entbindung getötet habenEine 17-Jährige aus dem Landkreis Hof steht im Verdacht, ihr Neugeborenes „mit stumpfer Gewalt“ ums Leben gebracht zu haben. In der Familie soll niemand von der Schwangerschaft gewusst haben.
Read more »
Giffey stellt sich nicht eindeutig gegen EnteignungenBei der Diskussion der Morgenpost mit den sechs Berliner Spitzenkandidaten werden die Differenzen der Parteien deutlich.
Read more »
RBB-Betriebsdirektor Augenstein vor Entlassung? - DWDL.deDer Vertrag von Christoph Augenstein, der als Produktions- und Betriebsdirektor noch aus der Schlesinger-Ära beim RBB übrig ist, läuft noch bis August. Einem 'BI'-Bericht zufolge will Katrin Vernau ihm aber womöglich noch vorher kündigen.
Read more »