KTM-Absage von Pit Beirer: 'Marquez ist 2024 nicht in unserem Line-up' MotoGP !B
-Weltmeister, dass er für 2024 einen Vertrag mit der japanischen Firma hat. Aufgrund seiner Verbindungen mit Red Bull wird Marquez immer wieder mit KTM in Verbindung gebracht, wo man aber seit jeher betont, dass man auf eigene Nachwuchsfahrer setzen will.Montagabend saßen Marquez und KTM-Motorsportchef Pit Beirer in Salzburg bei der 'ServusTV'-Sendung Sport und Talk aus dem Hangar7 nebeneinander.
"Sehr bald werden sie die Nummer 1 sein. Der Schlüssel ist Ambition. Sie haben bei den Ingenieuren, bei den Fahrern und im Team die richtigen Entscheidungen getroffen. Ich finde es toll, was sie geschafft haben."Doch trotz des Lobes und des respektvollen Verhältnisses wird Marquez 2024 nicht für die Pierer Mobility AG fahren."Ich habe schon fünf Fahrer für vier Plätze unter Vertrag", lacht Beirer."Es wird echt kompliziert.
"Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir ihm allen Erfolg wünschen, damit er schnell wieder an die Spitze kommt", gibt Beirer das Lob zurück und ergänzt:"Wir werden ihm dabei das Leben so hart wie möglich machen."Weiterhin steht die Frage im Raum, ob die Pierer Mobility AG die zwei freien Startplätze von Suzuki bekommen könnte. Neben KTM und GasGas könnte dieses dritte Team zum Beispiel in den Farben von Husqvarna antreten.
"Um Dritter zu werden, muss man zunächst sechs starke Ducatis hinter sich lassen. Das ist schon ein Ungleichgewicht. Wenn Yamaha einen Schritt macht, dann sind zwei Motorräder besser und nicht acht. Diese acht Bikes sind schon sehr viel für die Balance der Meisterschaft."Aber selbst wenn man zwei zusätzliche Startplätze erhalten würde, würde das nicht automatisch eine Fahrerpaarung Pedro Acosta und Marquez bedeuten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pol Espargaro bei Tech3-GasGas: 'Werde meinen Platz räumen, wenn ...'Pol Espargaro hat KTM-Vertrag für 2024, will aber den anderen Anwärtern nicht im Weg stehen, sollte seine Performance nach langer Verletzung nicht stimmen
Read more »
(S+) Ein Bild und seine Geschichte: Wenn man nicht leben und nicht sterben kannSPIEGEL-Leser Hans-Dieter Fink durfte als Kind seinem Vater beim Kartoffelschälen in der Kombüse helfen. Er wurde abgehärtet, auf offener See, bei Windstärke 9.
Read more »
„Elon meint es nicht ernst“: Mark Zuckerberg glaubt nicht mehr an Käfigkampf mit Elon MuskÜber Twitter hatten sich die Tech-Milliardäre Musk und Zuckerberg zum Kräftemessen verabredet. Doch Meta-Chef Zuckerberg zweifelt inzwischen am Kampfeswillen von Elon Musk.
Read more »
'Time to move on': Mark Zuckerberg glaubt nicht mehr an Kampf gegen Elon MuskElon Musk meint es nicht ernst mit dem Zweikampf, meint Mark Zuckerberg und will sich jetzt anderen Dingen zuwenden. Der Konkurrent wisse, wie er ihn erreiche.
Read more »
Europäische Migrationspolitik: Braucht es ein Umdenken?Unser Autor kritisiert die europäische Migrationspolitik und fordert effektive Entwicklungshilfen. Europa
Read more »