Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Prien, hat den Vorwurf einer mutwilligen Corona-Durchseuchung der Schulen zurückgewiesen. WirWerdenLaut
Die CDU-Politikerin sagte der Zeitung"Die Welt", man setze immer noch auf strikte Hygiene-Maßnahmen, auf Testpflicht und auf Masken. Darum sei der Vorwurf schlicht falsch.
Schülerinnen und Schüler der Initiative"WirWerdenLaut" hatten der Politik in einem offenen Beschwerdebrief einen"Durchseuchungsplan" unterstellt und eine Aussetzung der Präsenzpflicht, kleinere Lerngruppen, PCR-Pooltests und Luftfilter in allen Schulen gefordert. Die Online-Petition war von zehntausenden Unterstützern unterschrieben worden.
Bereits am Dienstag hatte sich Prien, die auch Schleswig-Holsteins Bildungsministerin ist, mit Vertretern der Initiative ausgetauscht. Zu konkreten Inhalten wurde nichts bekannt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Senat stellt Lockerungen der Corona-Regeln in Schulen in AussichtBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat am Dienstag auch für die Schulen Lockerungen der Corona-Regeln in Aussicht gestellt.
Read more »