F1 Lando Norris: Nicht happy mit 5. WM Rang von McLaren
Für Lando Norris kam das Saisonhighlight in diesem Jahr schon früh: Bereits beim vierten Rennen in Imola durfte er als Dritter aufs Podest. In der Folge holte er zwar fast immer Punkte, aufs Podest schaffte er es aber nicht mehr. Immerhin: Beim Saisonfinale in Abu Dhabi stellte er mit der schnellsten Rennrunde seinen Speed unter Beweis.
Weitaus weniger erfolgreich verlief das Jahr für seinen McLaren-Teamkollegen Daniel Ricciardo, der in den 22 Saisonläufen nur sieben Mal punkten konnte und den fünften Platz in Singapur als Saisonhöhepunkt hinnehmen musste. Der Australier, der sein Cockpit nach dem Saisonende in der Wüste an seinen Landsmann Oscar Piastri abgeben musste, wurde WM-Elfter.
Das McLaren-Team, das sich den vierten Platz bei den Konstrukteuren zum Ziel gesetzt hatte, musste am Ende mit dem fünften Tabellenrang Vorlieb nehmen. Kein Wunder, hielt Norris bei dem Kollegen von «Formula1.com» rückblickend fest: «Wenn man sich anschaut, wo wir beim ersten Rennen waren, haben wir einen guten Job gemacht.
«Wenn wir eines Tages Weltmeister werden wollen, dann können wir mit der diesjährigen Platzierung nicht zufrieden sein», ist sich der Brite sicher. «Aber wir können sicherlich mit den Fortschritten, die wir als Team machen konnten, zufrieden sein. Sehr vieles hat gut funktioniert, wir brauchen nur noch ein besseres Auto», weiss er.1.Bagnaia 265. 2. Quartararo 248 Punkte. 3. Bastianini 219. 4. Aleix Espargaró 212. 5. Miller 189. 6. Brad Binder 188. 7.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kunst von „Außenseiter*innen“ in Köln: Nicht Mann, nicht Frau, nur RabeDer Kölnische Kunstverein versammelt elf Künstler:innen der sogenannten Outsider Art. Die Genrebezeichnung ist obsolet, die Kunst aber relevant.
Read more »
McLaren: Alter Toyota-Windkanal keine Entschuldigung für AbwärtstrendVon P3 auf P5 in zwei Jahren: Der Abwärtstrend ist laut McLaren-Teamchef Andreas Seidl nicht ideal, doch die alte Windkanal-Technologie soll keine Ausrede sein
Read more »
Sören Benn: Ohne Politik geht es auch nichtEinmal in der Woche schreiben an dieser Stelle Berlins Bezirksbürgermeister über Themen, die sie bewegen. Heute: Sören Benn (54, Linke), Bürgermeister von Pankow.
Read more »
Graefekiez: Seit 3 Jahren dürfen Mieter nicht in ihre Wohnungen!Ein Feuer beschädigte das Wohnhaus in der Graefestraße 13 im Januar 2020 schwer, doch auch fast drei Jahre später können die meisten Mieter nicht in ihre Wohnung zurück. SPD-Politiker werfen dem Bezirksamt vor, zu wenig zu tun. Großer Ärger um das Brand-Haus in Kreuzberg!
Read more »