Berlin - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ruft ältere Bürger sowie Risikogruppen zur Impfung gegen das Coronavirus auf. 'Personen ab 60 Jahren und Risikogruppen sollten sich impfen lassen
Berlin - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ruft ältere Bürger sowie Risikogruppen zur Impfung gegen das Coronavirus auf."Personen ab 60 Jahren und Risikogruppen sollten sich impfen lassen, am besten auch gleich gegen Influenza", sagte er am Montag in Berlin.
"Auch bei der Influenza sind es die Älteren und die Vorerkrankten, die am stärksten gefährdet sind." Den Verlauf kommender Corona-Wellen könne man nicht vorhersagen, es sei aber klar, dass ältere Personen und Menschen mit Vorerkrankungen weiterhin ein höheres Risiko hätten, an Covid-19 schwer zu erkranken, so Lauterbach.
"Bei Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion sollte man generell drei bis fünf Tage zu Hause bleiben", sagte er."Eine Maske hilft dann zum Fremdschutz; das ist besonders wichtig, wenn man trotz Symptomen den Kontakt zu Risikopersonen nicht völlig vermeiden kann." Die Ständige Impfkommission am RKI empfiehlt eine jährliche Covid-19-Auffrischimpfung für Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf.
Auch medizinischem und pflegerischem Personal wird eine regelmäßige Auffrischimpfung empfohlen. Ab Montag soll dazu auch ein an neue Varianten angepasster Covid-19-Impfstoff in den Praxen verfügbar sein.Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Immer mehr ältere Menschen bleiben auch im Rentenalter berufstätigImmer mehr Menschen in Deutschland gehen auch nach Erreichen des Renteneintrittsalters einer Arbeit nach.
Read more »
Vorurteile erschweren Job-Suche für Ältere - Experte sieht Gefahr für WohlstandDie Generation 50 Plus hat es auf dem Arbeitsmarkt schwer - trotz steigenden Fachkräftemangels. Uwe-Matthias Müller vom Bundesverband 50 Plus sieht massive strukturelle Probleme.
Read more »
Scholz, Lauterbach und die CDU: Einhorn unter AckergäulenEigentlich stand dem Kanzler seine Augenklappe gut. Wichtig ist, immer locker zu bleiben. Nur dann nicht, wenn sich die CDU mit der AfD gemein macht.
Read more »