Le Mans, 16h: Suzuki im Pech, Yamaha an der Spitze

Australia News News

Le Mans, 16h: Suzuki im Pech, Yamaha an der Spitze
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Suzuki erwischte es beim 24h Le Mans gleich nach dem Start. Das erfolgreiche Suzuki Endurance Racing Team verlor gleich 17 Runden auf die Spitzenfahrer. Nach einer Stunde führt YART vor Viltais-Honda und F.C.C.

Pünktlich um 15 Uhr erfolgte der klassische Le Mans-Start auf dem Circuit Bugatti. Yoshimura SERT Motul nahm das 24-Stunden-Rennen bei 12 Grad Außentemperatur vor YART und F.C.C. TSR Honda von der Pole-Position auf. Doch für das Suzuki-Team, dass bereits 17 WM-Titel auf dem Konto hat, lief der Start nicht nach Plan.

Währenddessen kämpften Florian Alt und Marvin Fritz um die Führung. Auch Philipp Öttl zeigte auf der ERC-Ducati eine starke Startphase, die ihn zeitweise auf Platz 3 nach vorne brachte. Ein Fahrfehler nach 20 Minuten warf ihn allerdings wieder auf Platz 8 zurück. Obwohl das Safety-Car 20 Minuten das Renngeschehen einbremste, stürzten insgesamt vier Fahrer in dieser Phase. Einer von ihnen war auch Dominik Vincon vom Team LRP Poland . De Deutsche fuhr zurück an die Box, konnte das Rennen aber kurz darauf wieder aufnehmen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

24h Le Mans, Q1: Suzuki vor Yamaha und Honda24h Le Mans, Q1: Suzuki vor Yamaha und HondaBei gemischten Bedingungen holte sich Yoshimura SERT Motul die vorläufige Pole-Position für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans. YART Yamaha sowie der Titelverteidiger F.C.C. TSR Honda France lauern auf den Plätzen 2 und 3.
Read more »

24h Le Mans wieder mit interaktiver EWC-360-Fan-Tour24h Le Mans wieder mit interaktiver EWC-360-Fan-TourDie interaktive EWC-360-Fan-Tour, die kostenlos zur Verfügung steht, kombiniert virtuelle Realität und 360°-Videos, die über Computer, Tablet, Smartphone und Virtual-Reality-Headset zugänglich sind.
Read more »

24h Le Mans: Yoshimura SERT vor YART Yamaha auf Pole24h Le Mans: Yoshimura SERT vor YART Yamaha auf PoleDas zweite Qualifying hatte keinen Einfluss auf die Startaufstellung für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Yoshimura SERT Motul geht am Samstag um 15.00 Uhr vor YART Yamaha und F.C.C. TSR Honda France in den Bewerb.
Read more »

Philipp Öttl mit Ducati in Le Mans: «Eine Ehre»Philipp Öttl mit Ducati in Le Mans: «Eine Ehre»Wie bereits im Vorjahr wird Superbike-WM-Pilot Philipp Öttl in Le Mans das 24-Stunden-Rennen in Angriff nehmen. Der Bayer wird dabei gemeinsam mit David Checa und Chaz Davies auf der Panigale V4R unterwegs sein.
Read more »

Endlich wieder Endurance: Der TV-Plan für Le MansEndlich wieder Endurance: Der TV-Plan für Le MansDas legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans wird am Samstag und Sonntag den Saisonstart der Langstrecken-Weltmeisterschaft bilden. Fans können auch aus dem Wohnzimmer live dabei sein.
Read more »

'Schwieriger als mit der Suzuki' - Honda dank Alex Rins am Freitag in den Top 3'Schwieriger als mit der Suzuki' - Honda dank Alex Rins am Freitag in den Top 3LCR-Pilot Alex Rins qualifiziert sich als einziger Honda-Pilot direkt für das Q2: Die Richtungswechsel sind mit der Honda deutlich anstrengender als mit der Suzuki
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:24:40