Energie ist im Großhandel zuletzt deutlich günstiger geworden. Nun kommen die Preissenkungen auch bei vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern in der Region an.
Verglichen mit dem Höhepunkt der Energiekrise im vergangenen Jahr, müssen Verbraucherinnen und Verbraucher inzwischen wieder deutlich weniger für Energie zahlen. Die Kosten für Heizen, Strom und Mobilität liegen"deutlich unter den Rekordwerten aus dem Spätsommer 2022", berichtet das Vergleichsportal.
Insbesondere die Strompreise geben nach."In der Energiekrise mussten Verbraucherinnen und Verbraucher so viel für Strom bezahlen wie nie zuvor", sagt Steffen Suttner, Geschäftsführer Energie bei. Inzwischen ist Strom im Großhandel deutlich billiger geworden: Kostete eine Megawattstunde an der Leipziger Strombörse im August 2022 noch 455 Euro, lagen die Kosten im April nur noch bei 99 Euro – ein Minus von 78 Prozent.
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Datawrapper GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden.Für die Haushalte sind spürbare Entlastungen möglich.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Energie Cottbus erobert Tabellenführung trotz spätem Ausgleich zurückEin Unentschieden reicht Energie Cottbus, um an die Spitze der Regionalliga Nordost zurückzukehren. Im Spiel gegen den BFC Dynamo hatten sich die Lausitzer nach dem Führungstreffer aber wohl etwas mehr erhofft.
Read more »
Deutsche Energie-Agentur: Erste Konsequenzen im Fall GraichenErste Konsequenzen im Fall Graichen: Der umstrittene Staatssekretär von Robert Habeck steht weiter unter Druck. Nun soll ein Personal-Auswahlverfahren wiederholt werden, an dem der Top-Beamte maßgeblich beteiligt war, berichtet CHulverscheidt SZPlus
Read more »
Trotz hoher Energie- und Materialpreise: Darum schöpfen Handwerksbetriebe im Saarland wieder HoffnungZwar sehen die Handwerksbetriebe im Saarland einer aktuellen Umfrage zufolge den kommenden Monaten zuversichtlicher entgegen als zuletzt. Der Fachkräftemangel ist dennoch nach wie vor das größte Problem der Unternehmer.
Read more »
Gestiegene Preise für Energie und Vorprodukte: Thermomix-Hersteller-Vorwerk spürt die KriseDank höherer Preise setzte Vorwerk mit dem Thermomix zuletzt mehr um. Der Jahresüberschuss des Haushaltsgeräteherstellers insgesamt brach allerdings um fast 70 Prozent ein. Sorgen bereitet die Staubsauger-Sparte.
Read more »
Grüner Strom für Glyphosat: Bayer sichert sich Rekordprojekt für erneuerbare Energie in den USAIm US-Bundesstaat Idaho entsteht ein riesiger Park mit Wind- und Solaranlagen für ein Bayer-Werk. Der Konzern verbessert damit die Umweltbilanz eines Verkaufsschlagers massiv.
Read more »
Bildung: Hochschulen geben 1,3 Milliarden mehr für Energie aus – und sparen in der ForschungEiner Schätzung zufolge zahlten die Hochschulen einen Milliardenbetrag wegen hoher Energiepreise. Erste private Hochschulen sehen bereits ihre Existenz bedroht.
Read more »