Charles Leclerc erlebte einen überaus ereignisreichen Grossen Preis der Steiermark. Der zweifache GP-Sieger hatte Kollisionen mit den Autos von Pierre Gasly, Fernando Alonso und Kimi Räikkönen!
Charles Leclerc wurde in diesem Steiermark-GP Siebter, und wer diese Leistung des Ferrari-Fahrers jetzt nicht überragend findet, dem sei gesagt – der Monegasse war nach der ersten Runde Letzter!
Leclerc: «Wenn ich daran denke, wo ich nach der ersten Runde lag, dann darf ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Genau gesagt ist das eine meiner besten Leistungen in der Formel 1 gewesen. Nach dem ernüchternden Rennen in Frankreich, mit viel zu hohem Reifenverschleiss, lief es hier viel besser. Ich staunte selber darüber, welches Tempo ich anschlagen konnte.»
Über die drei Kollisionen sagt Charles: «Bei Pierre war es so, dass ich links von ihm lag, ich glaube, in diesem Moment versuchte er, sich von einem Gegner einen Windschatten zu ergattern. Ich schätze, er hat mich in diesem Moment nicht gesehen, und die Fahrzeuge gerieten aneinander. Es fühlte sich wie eine leichte Berührung an, aber die hatte grosse Konsequenzen für beide von uns – er schied aus, ich musste an die Box.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pierre Gasly über 2022: «Meine Situation ist klar»AlphaTauri-Star Pierre Gasly stellt sein Talent immer wieder unter Beweis. Der Franzose weiss, was er in seiner Karriere erreichen will, stellt aber auch klar: «Meine Zukunft liegt in den Händen von Red Bull.»
Read more »
Pierre Gasly: Später Stopp kostete viele PositionenObwohl Pierre Gasly und Brendon Hartley zur Top-10 der Japan-Startaufstellung gehörten, beendeten die beiden Toro Rosso-Piloten den 17. WM-Lauf ausserhalb der Punkteränge. Der Franzose wurde Opfer der falschen Strategie.
Read more »
Gerhard Berger: «Fernando Alonso holt den Titel»Ex-Formel-1-Pilot Gerhard Berger ist sicher: Fernando Alonso wird mit McLaren-Honda seinen dritten Weltmeistertitel holen und dann seine Karriere in der Königsklasse beenden.
Read more »
Andreas Seidl (McLaren): «Leclerc gefährdete alle»Ferrari-Pilot Charles Leclerc erhielt von den Regelhütern in Japan gleich zwei Zeitstrafen. Völlig zu Recht, findet McLaren-Teamchef Andreas Seidl: «Leclerc hat in Suzuka alle gefährdet.»
Read more »
Emerson Fittipaldi: Fernando Alonso – F1 bis 2020?Der zweifache Formel-1-Champion Emerson Fittipaldi lobt den zweifachen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso: «Ich sehe ihn noch locker weitere sechs Jahre im GP-Sport.»
Read more »
Fernando Alonso 2018: Formel 1? Unter einer BedingungMcLaren-Honda-Superstar Fernando Alonso bestätigt, dass er 2018 in der Formel 1 bleiben will. Aber der zweifache Formel-1-Champion und Indy-Rookie knüpft die Fortsetzung seiner GP-Karriere an eine Bedingung.
Read more »