Hochspannung im WM-Siebenkampf: Sophie Weißenberg verpasst in einer engen Entscheidung nur knapp eine Medaille.
Sophie Weißenberg konnte ihre persönliche Bestleistung bei der WM in Budapest auf 6438 Punkte steigern.Sophie Weißenberg biss auf die Zähne, zog lange Schritte, versuchte alles. Doch als die deutsche Siebenkämpferin im Ziel auf allen Vieren nach Luft schnappte, war klar: Zu einer Medaille hatte es bei der Leichtathletik-WM in Budapest knapp nicht gereicht. Die Leverkusenerin musste sich mit 6438 Punkten mit Rang sieben begnügen.
Nur 63 Punkte fehlten Weißenberg nach zwei harten Tagen in der Hitze auf das Podest. Dennoch strahlte sie, als die Siebenkampf-Familie unter dem Applaus der knapp 35.000 Zuschauer auf die Ehrenrunde ging.Neue Weltmeisterin ist nach einem überaus spannenden Mehrkampf die Britin Katarina Johnson-Thompson . Die Siegerin von 2019 setzte sich mit nur 20 Zählern Vorsprung vor der Amerikanerin Anna Hall durch, Bronze ging an die Niederländerin Anouk Vetter .
Weißenberg hatte bis zum abschließenden 800-m-Lauf von einer Medaille träumen dürfen und als Vierte mit 21 Punkten Rückstand auf Bronze in Lauerstellung gelegen. Allerdings war klar: Aufgrund ihrer Vorleistungen hätte Weißenberg auf den zwei Stadionrunden über sich hinauswachsen müssen. 2:18,03 Minuten reichten letztlich nicht, um doch noch aufs Podest zu springen. Stattdessen verlor Weißenberg noch drei Positionen.
Vanessa Grimm, die nach einem Kreuzbandanriss ihre Comeback-Saison gibt, belegte mit 6088 Punkten den 14. Platz. Carolin Schäfer hatte den Wettkampf vor den 200 m am Samstagabend wegen Kniebeschwerden abbrechen müssen, die Frankfurterin hatte als bisher letzte deutsche Siebenkämpferin mit Silber 2017 eine WM-Medaille gewinnen können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leichtathletik-WM 2023: Im Siebenkampf darf Sophie Weißenberg weiter von einer Medaille träumenSophie Weißenberg (Leverkusen) darf bei der Leichtathletik-WM in Budapest im Siebenkampf weiter von einer Medaille träumen, braucht dafür aber Top-Leistungen.
Read more »
Lange auf Medaillenkurs bei Leichtathletik-WM: Sophie Weißenberg verpasst große Überraschung im Siebenkampf knappDie deutsche Siebenkämpfern Sophie Weißenberg kämpft lange um eine Medaille mit. Am Ende ist die international erfahrenere Konkurrenz aber stärker. Dennoch bleibt ein starker Wettkampf in Budapest.
Read more »
Leichtathletik-WM 2023: Katarina Johnson-Thompson holt Siebenkampf-Gold - Weißenberg mit BestleitungSophie Weißenberg hat bei der Leichtathletik-WM in Budapest im Siebenkampf eine Medaille um 63 Punkte verpasst. Gold ging an Katarina Johnson-Thompson.
Read more »
Siebenkampf: Weißenberg startet stark, Schäfer lauertSophie Weißenberg startet übezeugend in den Siebenkampf bei der Leichtathletik-WM in Budapest. Ein Podestplatz ist Reichweite.
Read more »
Siebenkampf: Weißenberg starke SiebteSophie Weißenberg hat bei der Leichtathletik-WM im Siebenkampf eine Medaille verpasst, mit Platz sieben dennoch eine starke Vorstellung gezeigt.
Read more »
Siebenkampf: Kleiner Dämpfer für Weißenberg im WeitsprungSiebenkämpferin Sophie Weißenberg hat bei der WM in Budapest im Weitsprung einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen, liegt aber weiter in Schlagdistanz zur Bronzemedaille.
Read more »