Hilft es dem Klimaschutz, sich an der Straße festzukleben? Oder sind die Aktionen der Klimaaktivisten-Gruppe AufstandLastGen völlig überzogen? Reporterin helenadaehler war für rbb24 bei den jüngsten Protesten in Berlin unterwegs. Hier erzählt sie davon:
Hunderte Klebeaktionen, blockierte Straßen, kilometerlange Staus: Die Aktivistinnen und Aktivisten der"Letzten Generation" wollten in dieser Woche „“, um die Bundesregierung zu mehr Klimaschutz-Maßnahmen zu bewegen. Aber ist dieser Protest noch angemessen?" - das war die Ankündigung der Gruppe"Letzte Generation". Ihr Ziel: Die Bundesregierung zu mehr Klimaschutz-Maßnahmen bewegen.
Eine Mehrheit der Deutschen lehnt die Klebeaktionen ab. Autos bleiben im Stau stecken, Rettungswagen werden blockiert - der Klebe-Protest provoziert.-Reporterin Helena Daehler über die"Letzte Generation". Sie war selbst auf mehreren dieser Protestaktionen unterwegs. Mit Robert Meyer spricht sie darüber, wie die Klebeaktionen ablaufen, was die Aktivistinnen und Aktivisten motiviert, wie Betroffene reagieren, und ob dieser Protest etwas verändern kann.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Letzte Generation“ in Berlin: Passant versucht, Klimaaktivist anzuzündenIn Berlin hat ein Mann versucht, die festgeklebte Hand eines Klimaaktivisten anzuzünden. Die Polizei konnte es gerade noch verhindern.
Read more »
Berlin: Wegner scheitert im ersten Durchgang bei Bürgermeister-Wahl in BerlinRückschlag für die Berliner CDU und ihren Vorsitzenden Kai Wegner: Der 50-Jährige verpasste im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit zur Wahl des Regierenden Bürgermeisters.
Read more »
Die Lage am Morgen – Präsidentschaftswahlen in Türkei, Klimaschutz-Termine, Rassistischer AngriffAuslandstürken dürfen ab heute ihre Stimme abgeben – es wird knapp. Außerdem gibt es Klimaschutz-Termine für jeden Geschmack. Und hoffentlich ein gerechtes Urteil. Das ist die Lage am Donnerstagmorgen.
Read more »