Klimaaktivisten der Gruppe »Letzte Generation« haben in Berlin und München erneut Straßen blockiert. Polizisten lösten die Demonstrierenden vom Asphalt – in München sollen diese nun dafür bezahlen.
. Je nach Aufwand könnten Aktivisten laut Polizei demnach zwischen 250 Euro bis 1500 Euro in Rechnung gestellt werden – für das Entfernen der festgeklebten Personen.behinderten Aktivistinnen und Aktivisten der »Letzten Generation« mit einer Blockade an einer Autobahnzufahrt den Berufsverkehr. Laut Polizei waren an der Aktion an der Zufahrt Beusselstraße zur A100 gegen acht Uhr acht Menschen beteiligt.
Fünf von ihnen hätten sich an der Straße festgeklebt, sagte eine Polizeisprecherin. Diese seien von Polizisten vom Asphalt gelöst worden. Gegen 8.50 Uhr wurde der Verkehr demnach wieder freigegeben.An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.