Mitten im Nürnberger Berufsverkehr: „Letzte Generation“ klebt sich auf Straße fest – und sorgt für Stau
am Montagmorgen auf seinem Twitter-Account. Doch nicht etwa ein Unfall im morgendlichen Berufsverkehr in der Frankenmetropole war der Grund für den Einsatz, sondern drei Klimaaktivisten der „Letzten Generation“, die sich an der Kreuzung auf den Boden geklebt haben. Die Folge: Verkehrsbehinderungen.
Laut Pressemitteilung der Polizei betraten die Klimakleber gegen 7 Uhr „den Frauentorgraben auf Höhe der Kreuzung zur Lessingstraße und blockierten den Verkehr in Fahrtrichtung Plärrer“. Drei Aktivisten hatten sich letztendlich auf dem Asphalt festgeklebt - die Polizei sperrte umgehend den Bereich und leitete den Verkehr um.„Die Einsatzleitung vor Ort wertete die Blockadeaktion als nicht angezeigte Versammlung und löste sie vor Ort auf“, heißt es weiter.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Protest vor Scholz-Auftritt: „Letzte Generation“ bespritzt Verti Music Hall in Berlin mit FarbeProtest beim „Tag der Industrie“: Vor einem Auftritt von Bundeskanzler Olaf Scholz hat Klimaschutzgruppe „Letzte Generation“ die Verti Music Hall in Berlin-Friedrichshain mit Farbe bespritzt.
Read more »
Protest vor Scholz-Auftritt in Berlin: „Letzte Generation“ bespritzt Verti Music Hall und blockiert StraßeMit einer Farbattacke auf die Verti Music Hall hat die „Letzte Generation“ gegen einen Auftritt von Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin protestiert. Mehrere Personen sollen zudem versucht haben, in den Veranstaltungsbereich der Halle einzudringen.
Read more »
'Letzte Generation' stört Tag der Industrie in Berlin
Read more »
Warum es die „Letzte Generation“ jetzt auf Sylt abgesehen hatSylt ist in den Fokus der „Letzten Generation“ gerückt. Mit verschiedenen Aktionen wollen die Aktivisten „auf die Ungerechtigkeit der Klimakatastrophe hinweisen“. Einige Anwohner schlagen jetzt zurück. Und auch die Politik ist nicht erfreut.
Read more »