Erneut ist es in Berlin zu Klima-Demonstrationen gekommen. Am Verkehrsministerium wollten Aktivisten eine Straße zertrümmern.
zur Invalidenstraße Höhe Verkehrsministerium alarmiert. Drei Personen hatten dort Absperrgitter und Warnbaken auf die Fahrbahn gestellt, wie ein Polizeisprecher der Berliner Morgenpost auf Anfrage mitteilte. Als der Funkwagen eintraf, hatten die Demonstrierenden gerade einen Presslufthammer an eine Stromquelle angeschlossen und wollten beginnen, die Fahrbahn zu zerstören. Es kam zu drei vorläufigen Festnahmen.
Offenbar handelte es sich um Aktivisten der Klima-Protestgruppe Letzte Generation."Wir sind zurück auf der Straße, um zu sagen: 2022 war nur der Anfang!", twitterte die"Letzte Generation"."Der Alltagstrott bringt uns über frisch geteerte und gefestigte Straßen geradewegs in die Klimahölle. Das können wir nicht zulassen!" Weiter hieß es:"Wir werden der Straße in den Abgrund nicht blind folgen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Letzte Generation“ in Berlin: Klimaaktivisten wollen Straße vor Verkehrsministerium aufreißen und blockieren A100Klimaaktivist:innen der „Letzten Generation“ haben am Mittwochmorgen nach eigenen Angaben das Bundesverkehrsministerium an der Invalidenstraße in Berlin-Mitte blockiert und versucht, die Straße mit Presslufthämmern aufzureißen.
Read more »
Klima-Kleber mit Presslufthämmern vorm VerkehrsministeriumNächste Stör-Aktion Klima-Kleber! Mitglieder der „Letzten Generation“ zogen am Mittwochmorgen mit Presslufthämmern auf die Straße vor dem Verkehrsministerium. Außerdem blockierten sie zeitgleich in Berlin wieder den Verkehr.
Read more »
Räumung von Lützerath: Krawalle zwischen Polizei und Klima-AktivistenDer Energieversorgungskonzern RWE plant, das Geisterdorf Lützerath vollständig abzureißen. Klima-Aktivisten haben den Ort besetzt – nun kommt es zu Rangeleien.
Read more »
„Letzte Generation“: Aktivisten beziehen offenbar GehälterDie Proteste der „Letzten Generation“ werden zunehmend radikaler. Eine Recherche zeigte nun, dass die Organisation ihre Aktivisten sogar bezahlt.
Read more »
Letzte Generation: Störaktion mit Presslufthämmern vor MinisteriumDie Klima-Aktivisten starten auch im neuen Jahr wieder Proteste in Berlin. Am Mittwoch sperrten sie mehrere Straßen – und rückten mit schwerem Gerät vorm Verkehrsministerium an.
Read more »
Aktivisten setzen Barrikaden vor Lützerath in BrandDas Dorf Lützerath soll zur Kohlegewinnung abgebaggert werden. Dies sei laut dem Energiekonzern RWE notwendig, um die Versorgung der Kraftwerke in der Energiekrise zu sichern. Gegner halten die Begründung jedoch für vorgeschoben.
Read more »