Für Mercedes-Star Lewis Hamilton ist klar: Red Bull Racing hätte im Bahrain-GP ein gutes Ergebnis einfahren können, wenn Max Verstappen anders reagiert hätte. Der Weltmeister kritisiert den Niederländer.
Auch wenn sich Lewis Hamilton in der zweiten Rennrunde auf dem Wüstenkurs von Bahrain über Max Verstappen ärgerte – der Mercedes-Star wollte nach dem Zieleinlauf auf Position 3 zuerst die Videoaufnahmen des Zwischenfalls sichten, bevor er sich abschliessend zum Überholmanöver des Niederländers äusserte, das letztlich zum verfrühten Ausscheiden des Red Bull Racing-Piloten geführt hatte.
Nachdem sich der vierfache Weltmeister die Szene noch einmal zu Gemüte geführt hatte, bekräftigte er jedoch: «Wenn ich mir das anschaue, dann ändert sich meine Meinung darüber gar nicht. Ich war eine ziemliche Weile vorne, und dann habe ich zurückgesteckt, weil ich wusste, dass er versuchen würde, mich rauszudrücken, aber er machte dann einfach weiter. Ich schätze, er behauptet, mir genügend Raum gelassen zu haben, aber dem war nicht so.
Und der Silberpfeil-Pilot fügte bissig an: «Red Bull Racing hat ein Auto, das gute Ergebnisse einfahren sollte. Doch wegen solcher – ich weiss nicht, ob ich sie unerfahren oder nicht ganz reif nennen soll – Entscheidungen, fahren sie nicht die Resultate ein, die sie schaffen sollten. Verstappen hätte ein gutes Rennen zeigen müssen, denn er ist gut genug.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Surer: Lewis Hamilton will zeigen, wer Chef istDer Schweizer Formel-1-Experte von Sky erwartet nach zwei Niederlagen von Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg eine starke Reaktion vom englischen Weltmeister.
Read more »
Lewis Hamilton: «Ich lese nie, was geschrieben wird»Formel-1-Champion Lewis Hamilton ist vor dem vierten GP-Wochenende der Saison in Bahrain tiefenentspannt: «Es ist viel über mich geschrieben worden, aber ich achte nicht darauf.»
Read more »
Lewis Hamilton im Ferrari: Angebot von Paolo Barilla2018 entzückte die Rennlegende Jacky Ickx die GP-Fans in Spa-Francorchamps mit einem Ferrari 312B. Das Auto gehört Teigwarenhersteller Paolo Barilla. Und der will Lewis Hamilton in den Ferrari setzen!
Read more »
Formel-1-Champion Lewis Hamilton: Absage an NetflixDie Netflix-Verantwortlichen versuchten noch vor der Realisierung der «Drive to Survive»-Reihe eine Doku über das Leben des fünffachen Weltmeisters Lewis Hamilton zu drehen, wie der Mercedes-Star erzählt.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Das wäre Chaos gewesen»Weltmeister Lewis Hamilton ist der Ansicht: Wenn die Königsklasse zwei Mal in Folge auf der gleichen Rennstrecke antritt, dann müssen die Verantwortlichen in Sachen Wochenend-Ablauf kreativer werden.
Read more »
Marc Surer zu Verstappen–Hamilton: Endlich ein DuellDer frühere Schweizer Grand-Prix-Pilot Marc Surer ist vor kurzen 70 geworden. Sein Interesse an der Formel 1 ist ungebrochen. Der Basler sagt, was ihn an der Königsklasse erfreut und was ihn nervt.
Read more »