Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton spricht darüber, wie der neue Belag das Fahren in Silverstone verändert hat. Obschon die beiden Silberpfeile vorne liegen, ist die Mercedes-Mannschaft nicht zufrieden.
Keiner kann behaupten, dass die Silverstone-Besucher an diesem Freitag keine gute Show geboten erhielten: Zeitweise wussten die Besucher überhaupt nicht mehr, wohin gucken, denn links und rechts, vorne und hinten segelten die GP-Fahrer von der Bahn.
Lewis Hamilton, am Morgen Viertschnellster, am Nachmittag Zweiter hinter seinem Stallgefährten Valtteri Bottas: «Heute war es ziemlich windig, und es gab einige Böen, dadurch war es kein einfacher Tag. Aber wir sind trotzdem vorne dabei und es scheint so, als ob wir im Kampf um die Spitze mitmischen können. Aber das ist nach einem ersten Tag immer schwierig zu sagen, und Ferrari ist am Freitag normalerweise etwas langsamer, um dann am Samstag den Rhythmus zu erhöhen.
«Die neue Streckenoberfläche ist auf den Geraden besser, besonders im Loop, dort war es vorher ziemlich schlecht. Richtung Copse jedoch ist es immer noch wellig, danach durch Maggotts und Becketts und die Hangar-Gerade entlang hingegen schön eben. Der Asphalt ist glatt, weshalb es schwierig ist, die Reifen richtig zum Funktionieren zu bringen. Sie sind mal im richtigen Betriebsfenster und dann wieder nicht.
Technikchef James Allison meinte: «Ein schwieriger Tag. Der Wind war sehr stark und böig, wie immer auf diesem alten, offenen Flugplatzkurs. Dadurch war es sehr schwer, eine Runde zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund legte wohl das gesamte Feld kleine Ausflüge in die Wiese ein. Lewis hatte mit diesen Verhältnissen etwas mehr damit zu kämpfen als Valtteri, aber letztlich gelang es beiden Fahrern, mit den weichen Reifen eine gute Runde zu fahren.
Valtteri Bottas gab zum Besten: «Heute war von Beginn an ein guter Tag für mich, sowohl in Bezug auf meine Leistung als auch auf die Abstimmung des Fahrzeugs. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man so in ein Wochenende starten kann. Ich finde die Strecke weniger wellig als im Vorjahr, das ist schön. Die neue Streckenoberfläche bietet viel Grip, aber auf einem neuen Asphalt kann man manchmal auch urplötzlich die Haftung verlieren.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Juan Pablo Montoya: Antwort an Lewis HamiltonDass sich Lewis Hamilton in letzter Zeit wiederholt über die Dominanz von Red Bull Racing beschwert hat, ist nicht nur von vielen Fans kritisiert worden. Auch GP-Veteran Juan Pablo Montoya hat eine klare Meinung dazu.
Read more »
Lewis Hamilton ohne Toto Wolff: «Endlich durchatmen»Erstmals seit 2013 fehlt Mercedes-Teamchef Toto Wolff bei einem Formel-1-WM-Lauf. Weltmeister Lewis Hamilton grinst im Fahrerlager von Interlagos: «Endlich können wir mal durchatmen.»
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Überfall von Lewis HamiltonDie Medienrunde von Mercedes-Teamchef Toto Wolff wurde von Lewis Hamilton überfallen – der gerade live mit seinen Fans kommunizierte. Heikle Frage von Lewis: «Toto, vermisst du Nico Rosberg?»
Read more »
Lewis Hamilton: Bewegende Worte über Niki LaudaMit einer letzten, unfassbaren Runde hat Lewis Hamilton seinen Mercedes-Stallgefährten Valtteri Bottas überflügelt. Der Brite brüllte seine Erleichterung heraus und sagt: «Diese Pole ist für Niki.»
Read more »
1. Training Monza: Lewis Hamilton mit erster BestzeitMercedes-Star Lewis Hamilton startete am besten von allen Fahrern ins zweite GP-Wochenende im Sprint-Quali-Format in Monza. WM-Leader Max Verstappen musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.
Read more »
Bahrain-Crash: Verstappen sauer auf Lewis HamiltonFür Max Verstappen dauerte der Bahrain-GP nicht lange. Bereits in der zweiten Runde sorgte eine Kollision mit Lewis Hamilton für das verfrühte Aus des Red Bull Racing-Piloten, der sich über den Mercedes-Star ärgerte.
Read more »