Mercedes-Star Lewis Hamilton musste sich im Qualifying in Monza mit dem achten Platz begnügen. Danach wunderte er sich über den Speed der Konkurrenz und erklärte: «Es wird fast unmöglich werden, den Williams zu überholen
Lewis Hamilton und George Russell schafften es im Königlichen Park von Monza im Qualifying in die Top-10. Doch während der 25-Jährige die viertschnellste Runde drehte, musste sich der siebenfache Weltmeister mit dem achten Platz begnügen. Von der Pole-Zeit war der 103-fache GP-Sieger mehr als eine halbe Sekunde entfernt.
Vor dem Mercedes-Star reihten sich neben den beiden Ferrari- und Red Bull Racing-Fahrern und seinem Teamkollegen Russell auch Alex Albon im Williams und Oscar Piastri im McLaren ein. «Das war nicht das beste Qualifying», seufzte Hamilton nach der Zeitenjagd. «Im ersten Training fühlte sich das Auto noch besser denn je an, doch dabei blieb es leider nicht. Ich weiss auch nicht, warum das so war», wunderte sich der aktuelle WM-Vierte. Und er betonte mit Blick auf die Fahrer, die direkt vor ihm starten: «Ich denke, wir alle haben ein ähnliches Tempo. Aber es ist beachtlich, wie schnell der Williams ist.»
«Es ist natürlich nicht so toll, wenn man von einem Williams und einem McLaren in den Schatten gestellt wird. Aber George hat heute ganze Arbeit geleistet und ich werde im Rennen einfach versuchen, nach vorne zu kommen. Es wird fast unmöglich werden, den Williams zu überholen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg», fügte Hamilton an.02. Max Verstappen , Red Bull Racing, 1:20,30705. Sergio Pérez , Red Bull Racing, 1:20,68808.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton: «Fahrer des Tages – was soll das?»Lewis Hamilton entwickelt sich langsam aber sicher zum neuen Chefkritiker der Formel 1. Der neu ins Leben gerufene FIA-Preis für den besten Fahrer? Unnötig.
Read more »
Ross Brawn: Lob für Lewis Hamilton und Max VerstappenFormel-1-Sportdirektor Ross Brawn wählt den siebenfachen Champion Lewis Hamilton zum Fahrer des Jahres. Der Brite lobt aber auch die Fortschritte, die Red Bull Racing-Star Max Verstappen machen konnte.
Read more »
Lewis Hamilton über Vettel: «Ich freue mich für ihn»Die Siegesserie von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist in Monza gerissen: Fehler am Kommandostand, Strafe für den Briten, nur Rang 7. In Mugello spricht der Champion auch über Sebastian Vettel.
Read more »
Daniel Ricciardo: Lewis Hamilton – Crash in der QualiDaniel Ricciardo ist nicht der Ansicht, dass Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton auf aussichtslosem Posten steht. «In unserem Sport kann so viel passieren, etwa ein Crash von Hamilton in der Quali.»
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Der arme Leclerc!»Weil der Motor des Ferrari-Piloten Charles Leclerc Mucken machte, kam Mercedes in Bahrain zu einem unerwarteten Doppelsieg. Lewis Hamilton: «Dieser Charles Leclerc kann einem wirklich leid tun.»
Read more »
Pascal Wehrlein vs. Lewis Hamilton? «Nur her damit»Mercedes-Benz feiert das bisher erfolgreichste Motorsport-Jahr mit einer neuen Version von «Stars & Cars». Dabei erleben die Zuschauer am 12. Dezember in Stuttgart das «Who's Who» des internationalen Rennsports.
Read more »