Mercedes-Pilot Lewis Hamilton spricht im Interview über sein Verhältnis zu Nico Rosberg, seine Lieblingssportart als Zuschauer und gesteht: «Ich würde Dietrich Mateschitz im Vorbeigehen vielleicht nicht einmal erkennen.»
«Nur» Platz zwei in Monaco, technisches K.o. in Montreal – Lewis Hamilton, der WM-Favorit für viele, fiel trotz vier Saisonsiegen in der WM auf Platz 2 hinter seinen Mercedes-Kollegen Nico Rosberg zurück. Und fuhr Freitag Trainingsbestzeit auf dem Red Bull Ring. Im Grand Prix von Österreich will er zurückschlagen – und spricht zuvor über sein Verhältnis zum Deutschen, die neue Technik, die Dominanz seines Teams und «Chef» Niki Lauda.
Was wird nun schwieriger: Red Bull Racing hinter sich zu halten oder deinen Teamkollegen Nico Rosberg?Wenn zwei Rivalen um den Titel kämpfen, können sie dennoch Freunde bleiben? Es war nicht so schlimm, weil es kein abrupter Übergang war, sondern das Reglement ja Schritt für Schritt geändert wurde. Ich mag die Autos von früher, mit einem Schalthebel, ohne Fahrhilfen. In meinem Herzen wünsche ich mir diese Autos zurück, aber ich weiss, das wird es nicht mehr geben. Andrerseits ist die neue Technologie wirklich cool, und du siehst sie schnell auch in Strassenautos. Und die Konzentration leidet nicht.
Der britische Grand Prix folgt nach Österreich. Bedeutet das Heimrennen mehr Druck oder mehr Motivation?
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton (Mercedes): «Schlimmer geht’s nicht»Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat in Monza einen mässigen sechsten Platz eingefahren und stöhnte im Ziel: «Schlimmer geht’s nicht, Monza ist die übelste Strecke für unser Auto.»
Read more »
Lewis Hamilton schließt DTM-Karriere nicht ausDer Formel-1-Pilot über eine mögliche Laufbahn in einem Tourenwagen und die DTM als Sprungbrett in die F1.
Read more »
Lewis Hamilton (3.): «Uns fehlt eine halbe Sekunde»Erwartungsgemäss hat Max Verstappen im Autódromo Hermanos Rodríguez die Nase vorn. Lewis Hamilton ist mit der Abstimmung seines Autos nicht zufrieden. Oder blufft Mercedes-Benz vielleicht?
Read more »
Gerhard Berger zu Lewis Hamilton: «Weltmeisterlich!»Lewis Hamilton stürmt von Startplatz 20 aufs Siegerpodest. Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle: «Zum dritten Mal 2014 haben wir nun gesehen, wie gut der Silberpfeil wirklich ist!»
Read more »
Lewis Hamilton: «Das war 16 Jahre lang kein Problem»In Miami ist der Eindruck entstanden, Lewis Hamilton sei in der schrägen Schmuck-Diskussion mit den Regelhütern des Autsport-Weltverband FIA eingeknickt. Der Brite widerspricht.
Read more »
F1-Löhne: Lewis Hamilton auch beim Verdienen ChampionAuch wenn die Formel-1-Piloten nicht gerne über ihre Gehälter sprechen, tauchen sie in der alljährlich erscheinenden Forbes-Liste der bestverdienenden Sportler der Welt auch diesmal wieder auf.
Read more »