Álex Márquez (Ducati): Gelungener Start bei Gresini

Australia News News

Álex Márquez (Ducati): Gelungener Start bei Gresini
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

MotoGP Álex Márquez (Ducati): Gelungener Start bei Gresini

Die Zeitrechnung für Álex Márquez beim Ducati-Team Gresini Racing hat begonnen. Zwei Tage nach dem Saisonfinale, bei dem sich Werkskollege Francesco Bagnaia gegen Yamaha-Pilot Fabio Quartararo in der MotoGP-WM durchsetzte, ließ der Spanier nach seinen 73 Testrunden durchblitzen: «Die erste Runde auf dem Bike war ein bisschen komisch, aber ich konnte im Run eine 31,8 fahren. Insgesamt scheinen wir kompetitiv zu sein, das Bike kommt meinem Fahrstil entgegen.

Márquez spulte zwar sein Programm ab, lupenrein verlief der Testtag für den Moto2-Weltmeister von 2019 allerdings nicht. «Leider konnte ich die eine schnelle Runde nicht so angehen, wie ich es wollte. Aber das Wichtigste war, dass ich konstant eine gute Pace fahren konnte.» Der Gresini-Fahrer fügte an: «Auch wenn ich aufgrund der Power ein aggressives Bike erwartet habe, dem nicht so war, waren wir nur 0,6 Sekunden langsamer als Luca Marini.

Auch wenn Márquez aus vertraglichen Gründen einen Vergleich zwischen dem Honda- und Ducati-Bike vermied, betonte er: «Das Gresini-Bike lässt sich anders fahren. Ich habe zwar von anderen Ducati-Piloten gehört, dass die Front manchmal ein bisschen schwammig ist, aber ich hatte Grip.» Nun gelte es, das Gewonnene aus dem Valencia-Test mitzunehmen.3. Bezzecchi, Ducati, + 0,2307.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ducati endlich am Ziel: «Es war eine lange Reise»Ducati endlich am Ziel: «Es war eine lange Reise»Nach dem Valencia-GP brachen bei Ducati alle Dämme. Denn vor neun Jahren trat Gigi Dall'Igna bei Ducati Corse als neuer General Manager an. Er führte die Roten aus einer tiefen Krise zu einer beispiellosen Dominanz.
Read more »

Valencia 16 Uhr: Ducati vorn, Oliveira & Miller starkValencia 16 Uhr: Ducati vorn, Oliveira & Miller stark1,5 Stunden vor dem Ende führt Luca Marini (Ducati) den Valencia-Test vor Aprilia-Fahrer Maverick Viñales an. Die größte Überraschung bisher war Miguel Oliveira, denn der Portugiese fuhr seine Aprilia in die Top-3.
Read more »

Luca Marini (Ducati/7.): «Habe Fortschritte gemacht»Luca Marini (Ducati/7.): «Habe Fortschritte gemacht»Luca Marini (Mooney VR46 Racing Team) blickt auf ein erfolgreiches MotoGP-Saisonfinale zurück und macht seine Ziele für die Saison 2023 fest.
Read more »

Johann Zarco (Ducati): «Habe den WM-Fight beobachtet»Johann Zarco (Ducati): «Habe den WM-Fight beobachtet»Pramac-Ducati-Ass Johann Zarco sprach nach dem MotoGP-Finale in Valencia offen über ein sehr enttäuschendes Rennen, das er im Kiesbett beendete.
Read more »

Ducati Scrambler: Leichter und mit TraktionskontrolleDucati Scrambler: Leichter und mit TraktionskontrolleMehr als 100.000 Scrambler-Motorräder wurden seit 2014 verkauft; nun präsentiert Ducati die zweite Generation dieses Spass-Motorrads im Retro-Look.
Read more »

Valencia-Test: Wer fährt mit? Was ändert sich alles?Valencia-Test: Wer fährt mit? Was ändert sich alles?Oliveira auf Aprilia, Miller auf KTM, Pol Espargaró und Augusto Fernández auf GASGAS, Alex Márquez auf Ducati – morgen beginnt in Valencia die MotoGP-Saison 2023.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 03:24:42