MotoGP Álex Rins (Suzuki/11.): «Hatten Probleme im Wind»
Der Freitag endete für den 26-jährigen Katalanen mit dem elften Platz, auf die Spitze fehlten Rins knappe fünf Zehntelsekunden. Der Suzuki-Pilot machte auch den Grund für das Resultat schnell ausfindig: Der Wind.
Am Trainings-Freitag sei es «windig» gewesen, die GSX-RR ließ sich mit dem verwendeten «Aero-Paket nicht gut fahren.» Gerade die Kurven 11 und 12 machten Probleme, allerdings sei der Freitag «ein guter Tag» gewesen. Am Nachmittag konnte der einfache Saisonsieger gar eine kleine Rennsimulation abspulen und tiefe bzw. mittlere 31er-Zeiten fahren.
Noch zur Mittagszeit wurde bekannt, dass Franco Uncini dem Amt des «FIM Safety Officer» für Tomé Alfonso weichen wird. Rins erklärt dazu: «Ich denke schon, [dass er die richtige Wahl ist.] Tomé hat viel Erfahrung und hat für die Sicherheit in Aragón gesorgt.» Zugleich sei es aber «schade», dass Franco gehe.
Ob ein Ex-Fahrer die bessere Wahl für den Posten gewesen wäre, beantwortet Rins mit den Worten, dass er es für «nicht nötig» empfinde. Bei den Stewards hingegen sehe das Bild ein wenig anders aus: «Aber wenn man mich wegen der Stewards fragt, dann wäre ein junger Ex-Fahrer gut. Ich habe zwar nichts gegen [Freddie] Spencer, aber wenn es ein junger Ex-Fahrer sein soll, meine ich damit, dass es einer ist, der erst kürzlich aufgehört hat.»2.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kenia fürchtet nach zahlreichen Dopingfällen weltweite Sperre wie im Fall RusslandDie Laufnation Kenia versinkt immer tiefer im Dopingsumpf. Auch Marius Kipserem, zweimaliger Sieger des Rotterdam-Marathons, wurde nun gesperrt.
Read more »
Pietro Lombardi bangt um seinen LappenBei 'Deutschland sucht den Superstar' geht Pietro Lombardi einst als Sieger hervor. Doch das Autofahren gehört offenbar nicht zu seinen Stärken. Elf Punkte hat der 30-Jährige bereits in Flensburg gesammelt. Damit müsste der Lappen eigentlich schon längst weg sein.
Read more »
ARD-Serie „Das Netz“ verliert direkt große Teile des PublikumsDie neue ARD-Serie 'Das Netz - Spiel am Abgrund' wird offenbar kein Hit. Nachdem die erste Folge am Donnerstagabend um 20.15 Uhr noch 3,23 Millionen Menschen sahen, waren es zwei Stunden später bei Folge 4 schon nur noch 1,86 Millionen. Prime-Time-Sieger stattdessen: ZDF-Reihe 'Marie fängt Feuer'.
Read more »
Ein Jahr nach 'The Voice'-Sieg: So geht es Sebastian KrenzAm Freitag findet das Finale der diesjährigen Staffel von The Voice of Germany statt. Doch was ist eigentlich aus dem Sieger des vergangenen Jahres geworden? Sebastian Krenz gewann im Team von Johannes Oerding (40) die elfte Staffel der Castingshow. Er hat mittlerweile auch schon seine ersten eigenen Songs herausgebracht. Gegenüber Promiflash verrät Sebastian jetzt, was sich seit seinem Sieg sonst noch verändert hat.
Read more »