Lindners Steuerentlastungspläne: Sozialverband sieht „Schlag ins Gesicht“

Australia News News

Lindners Steuerentlastungspläne: Sozialverband sieht „Schlag ins Gesicht“
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Umverteilung zugunsten der Reichen? Sozialverband empört über Lindners Steuerplan

gerade diesen Gruppen dabei helfen wolle, trotz stark steigender Energie- und Lebensmittelpreise gut durch den Winter zu kommen. Verbände und Opposition scheinen daran jedoch Zweifel zu haben - nicht zuletzt wegen der Steuerentlastungsvorschläge von Finanzminister Christian Lindner.nannte besagte Pläne

einen „Schlag ins Gesicht für Rentnerinnen und Rentner, Geringverdienende sowie viele andere Menschen“. SoVD-Präsident Adolf Bauer forderte: „Es muss dringend und in erster Linie Entlastungen für die unteren und mittleren Einkommen geben.“ Er sei sprachlos, wenn Lindner ein Paket, bei dem 70 Prozent der Entlastungen den 30 Prozent mit dem höchsten Einkommen zugutekämen, für sozial ausgewogen halte.

Scholz versprach bei seiner Ansprache am Samstag erneut weitere Entlastungen. „Entlastungen, die gerade denen helfen, die rechnen müssen, die keine Rücklagen haben und die trotzdem eine gute Zeit in der Zukunft brauchen, wenn es für uns alle zusammen etwas schwieriger wird.“Nordrhein-Westfalens Arbeits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann warf der Bundesregierung hingegen vor,

. „Die, die wenig verdienen und dementsprechend auch in geringem Umfang Steuern zahlen, sind aus fast allen Entlastungen, die die Bundesregierung auf den Weg gebracht hat und nach den bisher bekannten Aussagen noch bringen möchte, rausgefallen“, sagte Laumann derHessens Ministerpräsident Boris Rhein begrüßte zwar die vom Bundesfinanzminister angestrebte Beseitigung der kalten Progression. „Ich glaube aber, dass das nicht ausreicht“, sagte er dem.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jetzt an Weihnachten denken: Schausteller suchen PersonalJetzt an Weihnachten denken: Schausteller suchen PersonalDen Brandenburger Schaustellern fehlen wie auch der Gastronomie nach der Corona-Pandemie Mitarbeiter. «In den Zeiten der Lockdowns haben sich viele Beschäftigte neu orientieren müssen und arbeiten jetzt etwa im Supermarkt an der Kasse», sagte der Vorsitzende des Brandenburgischen Schaustellerverbands, Thomas Müller, der Deutschen Presse-Agentur. Schon vor der Pandemie sei die Rekrutierung von Mitarbeitern wegen der Arbeit auch an Wochenenden nicht einfach gewesen. «Aber seit Corona ist die Suche nach Mitarbeitern für viele Betriebe richtig schwierig geworden.»
Read more »

FC Barcelona bekommt Spielgenehmigung für Robert LewandowskiFC Barcelona bekommt Spielgenehmigung für Robert LewandowskiWegen Schulden drohte der FC Barcelona keine Spielgenehmigung für Robert Lewandowski und andere Neuzugänge zu bekommen. Das hat der Klub abwenden können.
Read more »

Schröder verklagt Bundestag wegen Verlusts seiner SonderrechteSchröder verklagt Bundestag wegen Verlusts seiner SonderrechteIm Frühjahr entzog der Haushaltsausschuss des Bundestages dem Ex-Kanzler Schröder sein Anrecht auf Büro und Mitarbeiter. In einem in der bundesdeutschen Geschichte einmaligen Vorgang verklagt er den Bundestag auf Wiederherstellung der Sonderrechte.
Read more »

Berliner Polizei durchsucht Haus wegen Verdachts auf KampfstoffeBerliner Polizei durchsucht Haus wegen Verdachts auf KampfstoffeNächtlicher Großeinsatz für die Polizei, Bundeswehr und Robert-Koch-Institut in Berlin. Im Ortsteil Grunewald wird ein Haus durchsucht – nach Kampfmitteln.
Read more »

Zwangsräumungen wegen Brandschutzmängeln: Rausschmiss ohne WarnungZwangsräumungen wegen Brandschutzmängeln: Rausschmiss ohne WarnungIn Duisburg-Hochfeld kämpft ein Kulturzentrum gegen strukturellen Rassismus und Zwangsräumungen. Die treffen vor allem viele Rom*­nja.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:11:37