Linguistik-Analyse - QAnon-Gründer wahrscheinlich enttarnt

Australia News News

Linguistik-Analyse - QAnon-Gründer wahrscheinlich enttarnt
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Es gibt neue Hinweise darauf, wer hinter dem Verschwörungs-Netzwerk QAnon steckt.

Wie dieschreibt, soll die erste Nachricht 2017 von einem Software-Entwickler und Technik-Journalisten aus Südafrika verfasst worden sein. Ein Jahr später habe dann der US-amerikanische Internetseiten-Betreiber Ron Watkins übernommen, der sich jetzt als Politiker in den US-Kongress wählen lassen will.

Beide angeschuldigten Personen bestreiten die Recherche-Ergebnisse. Die Bewegung hat in den USA hunderttausende Anhänger und wird von den Behörden wegen rechtsextremer Aussagen und Aufrufen zu Gewalt beobachtet. Es gibt auch deutschsprachige QAnon-Gruppen mit zehntausenden Anhängern.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Borussia Dortmund nach Glasgow-Pleite - wie viel Schuld hat Marco Rose an BVB-Krise?Borussia Dortmund nach Glasgow-Pleite - wie viel Schuld hat Marco Rose an BVB-Krise?Borussia Dortmund kassiert in der Europa League eine bittere Heimpleite gegen die Glasgow Rangers. Marco Rose nimmt nach der Partie die Schuld auf sich. Aber wie viel kann er wirklich für die teils blamablen BVB-Auftritte? Die SPORT1-Analyse.
Read more »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »

Kamala Harris bei der Sicherheitskonferenz: Sicherheit sei bedrohtKamala Harris bei der Sicherheitskonferenz: Sicherheit sei bedrohtGrenzen dürften nicht mit Gewalt verschoben werden, sagt die US-Vizepräsidentin Kamala Harris. Und Chinas Außenminister sieht die Ukraine als eine „Brücke zwischen Ost und West“. Eine Analyse von pkr77
Read more »



Render Time: 2025-04-05 01:33:24