Für die Feuerwehr ist ihr Einsatz auf dem explodierten und abgebrannten Sprenggelände weitgehend beendet. Für den Betreiber des Sprengplatzes, die Berliner Polizei, steht nun viel Arbeit an. Grunewald
Eine Woche haben die Löscharbeiten im Berliner Grunewald gedauert. Die Feuerwehr sprach vom „gefährlichsten Einsatz seit dem Krieg“. Nach vielen Tagen Sperrung wurde die Avus am Mittwochabend wieder für den Verkehr freigegeben.
Nun gibt die Feuerwehr mit Blick auf das Feuer offiziell Entwarnung. Ihr Einsatz auf dem explodierten und abgebrannten Sprenggelände ist weitgehend beendet. Die angrenzenden Waldgebiete rund um den Sprengplatz bleiben gesperrt – ebenso wie die Zu- und Abfahrt Hüttenweg.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Avus wieder befahrbar - Feuerwehr gibt offiziell EntwarnungFast eine Woche lang war die Avus wegen des Waldbrandes im Grunewald gesperrt, die Feuerwehr absolvierte einen heiklen Job. Jetzt herrscht allgemeines Aufatmen: Die Autobahn ist wieder frei, die Einsatzkräfte rücken allmählich ab.
Read more »
Fortschritte bei Brandbekämpfung im Grunewald - Avus wieder offenDoch wieder Löschhubschrauber im Grunewald im Einsatz + Auch Waldgebiet südlich des Sprengplatzes stark mit Munition belastet + Der Blog zum Brand.
Read more »
Avus wieder für Verkehr freigegebenGerade erst aus den sächsischen Waldbrand-Gebieten zurück, sind auch im Grunewald in Berlin Löschhubschrauber das Mittel der Wahl. Vom Boden aus kommt die Berliner_Fw nicht an den Sprengplatz heran, auf dem immer noch Explosionsgefahr herrscht:
Read more »
Berlin Grunewald: Hubschrauber helfen bei LöscharbeitenDie Lage auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald bleibt gefährlich. Hubschrauber helfen nun bei den Löscharbeiten aus der Luft.
Read more »