Es ist offiziell: Lotus hat bestätigt, dass Kimi Räikkönen die letzten beiden Saisonrennen nicht mehr bestreiten wird.
Den Abschied von Kimi Räikkönen hatte man sich bei Lotus anders und erst nach dem Grand Prix von Brasilien vorgestellt. Wie sich jetzt herausstellt, war aber der Grand Prix von Abu Dhabi, bei dem er schon nach wenigen Metern ausfiel, das letzte Rennen des Finnen für die britisch-französische Truppe.
Nachdem Kimis Mananger Steve Robertson bereits am Sonntagvormittag erklärt hatte, dass Räikkönen die Saison vorzeitig beenden und sich nächste Woche einer Rückenoperation unterziehen werde, gab Lotus, von der Nachricht offenbar überrascht, am Sonntag-Nachmittag eine offizielle Erklärung heraus. «Lotus F1 kann bestätigen, dass Kimi Räikkönen die letzten beiden Saisonrennen 2013 nicht bestreiten wird und sich nächste Woche einer Rückenoperation unterziehen und sich anschließend davon erholen wird», ließ das Team verlauten. «Das Team wird zu gegebener Zeit verkünden, wer in den USA und in Brasilien als Ersatzfahrer starten wird.»
Der GP2-Champion Davide Valsecchi ist der offizielle Ersatzfahrer des Teams und saß in diesem Jahr bereits zwei Mal im E21. Das erste Mal bei den Testfahrten vor der Saison, als er Räikkönen ersetzte, das zweite Mal beim Young Driver Test im Silverstone im Juli.
Dass Nico Hülkenberg – wie mehrfach kolportiert – schon am kommenden Wochenende im Lotus sitzen wird, kann als unwahrscheinlich angesehen werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimi Räikkönen: Lotus ohne AllisonFormel-1-Star über Verlust von Technik-Chef James Allison: «Ich mache mir keine Sorgen.»
Read more »
Kimi Räikkönen (Ferrari): Bild gegen Mercedes täuschtFerrari-Pilot Kimi Räikkönen hat in Abu Dhabi die Saison mit einem versöhnlichen dritten Rang abgeschlossen: Dritter Podestrang 2015 nach Bahrain (2.) und Singapur (3.).
Read more »
Kimi Räikkönen-Alfa Romeo brennt, Post von FeuerwehrIm freien Training zum Grossen Preis von Abu Dhabi begann das Heck von Kimi Räikkönens Alfa Romeo-Rennwagen lichterloh zu brennen. Nun erhielt «Iceman» Post von der Feuerwehr Helsinki.
Read more »
Robert Kubica im Alfa Romeo von Kimi RäikkönenAlfa Romeo-Edeltester Robert Kubica hatte es schon vor einer Woche angekündigt: Der Pole wird im Rahmen des ersten Bahrain-Wochenendes das erste Training im Auto von Kimi Räikkönen bestreiten.
Read more »
Kimi Räikkönen: NASCAR oder Rallye nach der Formel 1?Ferrari-Star Kimi Räikkönen wird 2015 weiterhin für die Scuderia aus Maranello in der Formel 1 an den Start gehen. Doch der Iceman denkt schon jetzt über seine Karriere nach der Königsklasse des Motorsports nach...
Read more »
Kimi Räikkönen: Haben Schritt nach vorne gemachtFür Alfa Romeo-Sauber war 2019 ein äußerst schwieriges Jahr. Nach den ersten Testtagen in Barcelona erkennt Kimi Räikkönen einen positiven Trend.
Read more »