Lufthansa kann Verlust verringern
Die Nachholeffekte nach der Pandemie seien noch immer deutlich spürbar. Der Airline-Konzern erwartet einen"sehr starken Reisesommer, insbesondere bei den Privatreisen" und bestätigte die Jahresprognose.
"Die ungebrochen starke Nachfrage stimmt uns für die kommenden Monate zuversichtlich. Die Sommerreisesaison wird wesentlich zu der Erreichung unserer Ziele für 2023 beitragen", sagte Finanzvorstand Remco Steenbergen laut der Mitteilung. Der Umsatz stieg im Zeitraum Januar bis März um 40 Prozent auf 7,0 Milliarden Euro. Der bereinigte Verlust vor Zinsen und Steuern sank auf 273 Millionen Euro von 577 Millionen in Vorjahresquartal. Die entsprechende operative Marge verbesserte sich auf minus 3,9 Prozent von minus 11,5 Prozent.
Der Nettoverlust verringerte sich im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 467 Millionen Euro. Neben den saisonal üblichen Effekten belasteten Kosten für die geplante Ausweitung des Flugbetriebs im Sommer, Investitionen in die operationelle Stabilität und die Auswirkungen von verschiedenen Streiks an deutschen Flughäfen das Ergebnis.
Analysten hatten im Konsens mit einem Umsatz von 7,572 Milliarden Euro, einem bereinigten EBIT von minus 279 Millionen und einem Konzernverlust von 301 Millionen Euro gerechnet.weiterhin eine deutliche Verbesserung des bereinigten EBIT, das im laufenden zweiten Quartal dank deutlich höherer Durchschnitterlöse voraussichtlich über dem Ergebnis im zweiten Quartal 2019 von 754 Millionen Euro liegen werde.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lufthansa-Aktie: Lufthansa startet mit Verlust ins neue JahrDie roten Zahlen im ersten Quartal waren erwartet worden. Die schlechte Nachricht für Fluggäste, die eine gute für die Aktionäre ist: Tickets bleiben teuer.
Read more »
Ticketpreise verringern Lufthansa-Verlust zum JahresstartFrankfurt/Main - Die wachsende Nachfrage nach Reisen und höhere Ticketpreise haben der Lufthansa zum Jahresstart deutlich weniger Verlust beschert. Im
Read more »
Lufthansa: Gewinne mitnehmen oder weiter auf Höhenflug der Aktie setzen?Die Lufthansa präsentierte heute Quartalszahlen. Dabei rechnet die Airline mit einem Reiseboom im Sommer, doch im Frachtgeschäft gibt es Bremsspuren. Wie sollten Anleger jetzt mit der Aktie verfahren?
Read more »
MDAX-Wert Lufthansa-Aktie dreht ins Plus: Lufthansa-Chef wirbt für geplante ITA-Übernahme und sieht gute Chancen für Rückkehr in DAXLufthansa-Chef Carsten Spohr hat anlässlich der Hauptversammlung die Bedeutung der angestrebten Übernahme der italienischen ITA Airways für die deutsche Fluggesellschaft hervorgehoben.
Read more »
AMD: Ryzen-Prozessoren machen immer mehr VerlustAMDs Ryzen-Prozessoren verkaufen sich immer schlechter. Abermals zeigen sich die Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X/S als Fels in der Brandung.
Read more »
HSBC-Aktie im Plus: HSBC kann Gewinn deutlich steigernDie britische Großbank HSBC hat im ersten Quartal dank zweier Sondereffekte unerwartet viel verdient.
Read more »