Die Lufthansa und der Flughafen Berlin-Brandenburg wollen Schadenersatzforderungen gegen die Aktivistengruppe „Letzte Generation“ geltend machen.
Ein Flughafensprecher sagte dem Magazin: „Der Flughafen Berlin-Brandenburg prüft ernsthaft, die sogenannte ‚Letzte Generation‘ auf Schadensersatz zu verklagen.“ Die Lufthansa erwägt demnach ihrerseits Schadenersatzforderungen wegen „Beeinträchtigungen unseres Flugbetriebes“.
Die Aktivisten hatten mit einem mitgebrachten Drahtschneider einen Zaun durchtrennt, um auf das gesicherte und bewachte Vorfeld zu gelangen. Einsatzkräfte von
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kommentar: Klimakleber stören den Verkehr - und müssen das dürfenEs ist abwegig, den Klimaaktivisten einen Bruch der demokratischen Spielregeln vorzuwerfen. Wer das tut, hat zumindest Artikel 8 des Grundgesetzes nicht begriffen. Kommentar von RonenSteinke SZPlus
Read more »
Klimakleber starten Aktion am Münchner Flughafen: Großeinsatz am MorgenDiesmal wählten Klimakleber den Flughafen München als Ort ihres Protests. Ein Großeinsatz am Donnerstag war die Folge.
Read more »
Klimakleber in München: Heizkörper-Protest im Büro – Flaucherfranzl angefeindetDer Schriftverkehr rund um sein Büro war zeitweise gestört. tz.de-Kolumnist Flaucherfranzl wollte mit einer Protest-Aktion in München aufrütteln.
Read more »