Letzte Woche hat Frankreich beschlossen, der Ukraine leichte Kampfpanzer zu liefern. In einem Interview wurde Emmanuel Macron gefragt, was er von Wladimir Putin halte.
„Ich denke, es gibt nichts, was den Beginn des Krieges rechtfertigt“, versicherte Emmanuel Macron. Putin „versuchte zu erklären, dass es die Ukraine war, die Russland bedrohte, und dass die Europäer und die Amerikaner durch die Ukraine die Sicherheit Russlands bedrohen wollten. Ich glaube, das ist falsch“, so Macron. „Er übernahm eine schreckliche Verantwortung für sich selbst, für sein Volk, für die Menschen in der Ukraine und für uns alle.
Wie viele Panzer Frankreich der Ukraine bis wann übergeben will, war zunächst noch unklar. Aus dem Élyséepalast hieß es, dies seien die ersten Kampfpanzer westlicher Bauart, die an die ukrainischen Streitkräfte geliefert würden.„Bis zum Sieg, bis zur Rückkehr des Friedens in Europa wird unsere Unterstützung für die Ukraine nicht nachlassen“, schrieb Macron am Mittwochbend. Selenskyj dankte Macron auf Twitter für die Entscheidung.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
11 Klima-Fragen an Kai Wegner: „Die Letzte Generation nervt die Berliner“Berliner CDU-Chef über den Klimawandel: „Wir kommen nicht mit Verboten weiter, sondern nur mit Angeboten und Freiwilligkeit.' kaiwegner cduberlin AufstandLastGen
Read more »
Zum Skifahren zu warm – Brauneck schließt letzte PisteGrüne Landschaften, auch auf den Bergen: Wegen Schneemangels müssen Bayern|s Skigebiete den Betrieb einschränken. In Brauneck wurde die letzte Piste geschlossen. Andernorts kann man weiter fahren – aber alle Betreiber hoffen auf neue Kälte.
Read more »
'Letzte Generation' heute in Berlin: Klimaaktivisten mit neuen BlockadenKlimaaktivisten der 'Letzten Generation' blockieren auch am Freitag in Berlin den Verkehr. Die Polizei ist im Einsatz.
Read more »
Mehrere Autobahnen betroffen: „Letzte Generation“ blockiert am Freitagmorgen wieder den VerkehrKlimaaktivist:innen der „Letzten Generation“ wollen nach eigenen Angaben am Freitagmorgen an drei Orten im Süden und Westen von Berlin den Straßenverkehr blockieren. Betroffen seien verschiedene Autobahnauffahrten, darunter die A100N am Tempelhofer Damm.
Read more »
Letzte Generation blockiert erneut Berliner Verkehr am FreitagmorgenZum Ende der Woche hat die Letzte Generation wieder den Berliner Berufsverkehr im Visier. An mehreren Orten wird am Freitag protestiert.
Read more »
»Letzte Generation«: Bundesregierung kündigt juristische Schritte gegen Klimaaktivisten anKlimaaktivisten der »Letzten Generation« haben Verkehrsschilder zur Aufhebung des Tempolimits an Autobahnen verschwinden lassen. Dafür drohen nun rechtliche Konsequenzen. Der Bund will Anzeige erstatten.
Read more »