Der 1. FC Magdeburg hat das Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel mit 4:2 (2:1) für sich entschieden und sich damit auf Tabellenplatz zwei vorgeschoben.
Am Sonntag gelang den Gästen aus Sachsen-Anhalt dabei ein Auftakt nach Maß. Bereits nach 2. Minuten ging Magdeburg durch einen Patzer der Kieler Gastgeber in Führung: Aus dem Mittelfeld fabrizierte Kapitän Philipp Sander einen Fehlpass Richtung eigener Hintermannschaft, der zum perfekten Anspiel für Luca Schuler wurde. Die Kieler Defensive machte dabei keinen guten Eindruck, konnte Schuler nicht folgen.
Damit hatten sich die Magdeburg schon eine komfortable Führung herausgespielt, ohne wirkliche Torgefahr aus dem eigenen Spiel heraus erzeugt zu haben. Ähnlich wie Magdeburg in Halbzeit eins gelang den Kielern im zweiten Durchgang ein Blitzstart: Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Netz: Ein weiter Freistoß von der linken Seite fand, nach Verlängerung durch einen Verteidiger, den Weg zu Friðjónsson. Der stochert den Ball im Magdeburger Strafraum irgendwie zu Sander, der direkt abzog.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
| Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg : | 3. SpieltagLiveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg
Read more »