Magny-Cours: Wahr & Schmitter im Qualifying gestürzt

Australia News News

Magny-Cours: Wahr & Schmitter im Qualifying gestürzt
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Die Startplätz 12 und 16 von Kevin Wahr und Dominic Schmitter im verregneten Qualifying der Supersport-WM in Magny-Cours gehen für beide in Ordnung. Doch der Rückstand zur Spitze ist riesig.

Patrick Jacobsen stellte seine Honda in 2:00,197 min auf Pole-Position, WM-Leader Kenan Sofuoglu war lediglich 4/100 sec langsamer. Kevin Wahr und Dominic Schmitter verloren auf den Plätzen 12 und 16 beschwerliche 6,170 und 7,395 sec.

«Im Regen sind die Abstände immer größer», meinte Wahr zu SPEEDWEEK.com. «Wenn du ein gutes Gefühl hast, bist du gleich zwei Sekunden schneller. Du fährst ja auch nicht raus und gleich am Limit, im Regen fahren wir nur zweimal im Jahr. Manche machen das schneller gut, andere nicht, ich bin Mitte vom Training gestürzt. Wir konnten zwar alles reparieren, nach dem Sturz konnte ich aber nur noch drei Runden fahren.

Der Schwabe weiter: «12. Platz ist die vierte Startreihe, das ist ein Ergebnis, mit dem ich leben kann. Trotzdem ist es schade, weil ich das ganze Wochenende immer um Platz 9 oder 10 mitgefahren bin, mit nur einer Sekunde Rückstand auf Sofuoglu. Für Sonntag wäre es mir am Liebsten, wenn es trocken ist oder ein Mischmasch – da kann man mit der richtigen Strategie was reißen.

Kumpel Dominic Schmitter büßte noch 1,2 sec mehr ein und muss am Sonntag vier Plätze weiter hinten losfahren. «Ich bin gleich am Anfang per Highsider abgestiegen», erzählte der Kawasaki-Pilot. «Dann mussten wir das Bike reparieren und ich hatte nur noch ein paar Runden. Die Hebel haben wir falsch eingestellt und am Hinterrad hatte ich null Grip. Aber das hat richtig Spaß gemacht, auch der Sturz war lustig.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Magny-Cours: Lascorz gewinnt für KawasakiMagny-Cours: Lascorz gewinnt für KawasakiJoan Lascorz sorgte für den ersten Kawasaki-Sieg in der Supersport-WM seit Phillip-Island 2007 durch Fabian Foret. Die Titelentscheiduung wurde auf das Saisonfinale in Portimao vertagt.
Read more »

Rekordhitze in Magny-Cours, neuer Pirelli-RegenreifenRekordhitze in Magny-Cours, neuer Pirelli-RegenreifenEs ist paradox. Während am Wochenende in Magny-Cours eine Rekordhitze für diese Jahreszeit erwartet wird, kündigte Einheitslieferant Pirelli einen neuen Regenreifen für das Superbike-Meeting in Frankreich an.
Read more »

Magny-Cours: Leon Haslam blickt bereits auf 2014Magny-Cours: Leon Haslam blickt bereits auf 2014Trotz mässiger Saison bekommt Leon Haslam von Pata Honda für 2014 eine weitere Chance. Am kommenden Wochenende in Magny-Cours will der Brite seine Bilanz aufpolieren.
Read more »

Honda überrascht: Neues SBK-Chassis in Magny-CoursHonda überrascht: Neues SBK-Chassis in Magny-CoursDas System der Concession- und Super-Concession-Parts soll erfolglosen Hersteller ermöglichen, zu den besten Motorrädern der Superbike-WM aufzuschließen. Honda tritt in Magny-Cours mit einem angepassten Chassis an.
Read more »

Magny-Cours, FP1: Abbruch nach Bassani-CrashMagny-Cours, FP1: Abbruch nach Bassani-CrashSuperbike-Rekordchampion Jonathan Rea (Kawasaki) sorgte im ersten freien Training in Magny-Cours für die Bestzeit, BMW-Pilot Garrett Gerloff wurde vor Toprak Razgatlioglu (Yamaha) starker Zweiter.
Read more »

WSBK Magny-Cours FT1: Kawasaki, BMW und Yamaha in den Top 3WSBK Magny-Cours FT1: Kawasaki, BMW und Yamaha in den Top 3Kawasaki-Pilot Jonathan Rea holt sich bei der Superbike-WM in Magny-Cours die Bestzeit im ersten Freien Training - Keine Ducati in den Top 5!
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:56:48