Mecklenburg-Vorpommern
arbeitende Frauen sind oft besser ausgebildet als Männer. Von den gut 291.000 Frauen, die Ende 2022 im Nordosten einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgingen, verfügten 15,2 Prozent über einen akademischen Abschluss, wie aus am Donnerstag veröffentlichten Daten des Statistischen Amtes hervorgeht. Bei den Männern traf dies nur auf 12,3 Prozent zu.
70,1 Prozent der Frauen hatten demnach einen anerkannten Berufsabschluss, von den Männern 68,1 Prozent. Ohne Berufsabschluss jobbten den Angaben zufolge 7,8 Prozent der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Frauen und 10,8 Prozent der Männer. Bei 6,9 Prozent der Frauen und 8,8 Prozent der Männer war der berufliche Abschluss unbekannt. Frauen stellten Ende 2022 etwas mehr als die Hälfte aller gut 578.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in MV.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mecklenburg-Vorpommern: Not-Amputation nach Mähdrescher-UnfallDie dramatische Rettungsaktion nach einem Landwirtschaftsunfall im Nordosten sorgt für Aufmerksamkeit. Die Polizei untersucht, ob der Unfall strafrechtliche Konsequenzen hat.
Read more »
Männer in MV schlechter ausgebildet als FrauenSchwerin (mv) - In Mecklenburg-Vorpommern arbeitende Frauen sind oft besser ausgebildet als Männer. Von den gut 291.000 Frauen, die Ende 2022 im Nordosten
Read more »
Bildung: Gebührenfreie Kinderbetreuung für ChancengleichheitMecklenburg-Vorpommern
Read more »
Kontakt über Dating-Plattform: Mann um 30.000 Euro betrogenMecklenburg-Vorpommern
Read more »
Mehrtägiges Festival in Rostock widmet sich der InklusionMecklenburg-Vorpommern
Read more »
Mehr Geld für Bürgermeisterinnen und BürgermeisterMecklenburg-Vorpommern
Read more »